Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis - Makro für Rahmen

Sverweis - Makro für Rahmen
Burghard
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe einen Kalender mit 3 x Bedingter Formatierung. In der Bei-spieltabelle (nur Januar) fehlen einige Bezüge, deshalb fehlt die Farbanzeige mittels Bedingter Formatierung, beim vollständigen Kalender klappt alles.
Mein Problem:
Ich möchte per VBA Makro (weil 3x Bedingte Formatierung belegt ist) den Bereich A15 bis G17 per SVERWEIS abfragen.
Wenn das Datum 05.01. (Bereich A15 bis G17) mit dem Kalenderdatum 5.1. übereinstimmt, dann soll um den 5.1. ein Rahmen in fettem Blau geschrieben werden.
Dito für den 20.01.
Bei einer Makro-Lösung für den Januar könnte ich mir das dann wohl für die anderen Monate selbst anpassen.
Ich habe die Beispieltabelle (Kalender_Geb.xls) hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/65718.xls
Schönen Gruß
Burghard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sverweis - Makro für Rahmen
10.11.2009 13:22:43
Chris
Servus Burghard,
so wie du das Datum eingetragen hast (05.01.),s. Bsp:
https://www.herber.de/bbs/user/65726.xls
Die Makros stehen in Modul1 und werden über den CommandButton aufgerufen. makro3 löscht die Formate und Makro2 setzt dann die Rahmen, Makro t sucht den jeweiligen Eintrag.
Gruß
Chris
AW: noch kleiner Fehler
10.11.2009 18:05:32
Burghard
Hallo Chris,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es klappt fast perfekt. Allerdings nimmt das Makro nicht die Geburtstage von F15 bis F18 (ich habe einige Geburtstage testweise dazugetragen).
Ich habe eine Datei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/65739.xls
Schönen Gruß
Burghard
Anzeige
AW: noch kleiner Fehler
11.11.2009 09:56:23
Chris
Servus,
ich hab das mal angepasst und auch noch die Geschichte mit der bedingten Formatierung berücksichtigt (weiße Felder mit gleichen Zahlen z.B. 30, 31)
https://www.herber.de/bbs/user/65762.xls
Gruß
Chris
AW: klappt!
11.11.2009 17:26:09
Burghard
Hallo Chris,
klappt astrein! Vielen Dank!
Schönen Gruß
Burghard
AW: klappt!
12.11.2009 09:06:46
Chris
Servus,
hier noch ne kleine Nachbesserung, falls mal ein falscher Wert als datum oder nichts dasteht (gibt sonst einen Fehler):
https://www.herber.de/bbs/user/65798.xls
Gruß
Chris
Anzeige
RE: klappt! (Nachbesserung)
13.11.2009 12:16:09
Burghard
Hallo Chris,
vielen Dank für die kleine Nachbesserung und die viele Arbeit!
Schönen Gruß
Burghard

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige