Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit SVERWEIS

Problem mit SVERWEIS
18.06.2009 12:40:14
Marc
Hallo zusammen
Ich habe mit der Funktion SVERWEIS so eine kleines Problem.
Im Tabellenblatt "Objektwertberechnung" soll in der Spalte F via Dropdown A,B,C oder D ausgewählt werden können. Dies wiederum weisst in Spalte G einen Wert von 1,2,4 oder 7 zu.
Nun das Problem:
Das Kriterium xy ergibt den Wert 4, dieser wird wie angedacht in die Spalte G übernommen. Beim 2-ten
Kriterium resultiert wieder der Wert 4. Diese beiden "4en" schnallt die Tabelle nun aber nicht mehr und können auch nicht mehr abgebildet werden, da ja schon in einer Zeile oberhalb eine 4 steht. Wähle ich zum Bsp. für jedes Kriterium eine individuelle Zahl funktioniert es einwandfrei.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Es hört sich einwenig kompliziert an, aus diesem Grund habe ich das Sheet unter dem Link:
https://www.herber.de/bbs/user/62539.xlsx
abgelegt.
Besten Dank für eure Tipps
Marc

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit SVERWEIS
18.06.2009 12:45:40
Mike
Hallo Marc,
irgend etwas ist da beim Upload schief gegangen, da
leider keine Datei zu finden ist.
Wenn Du eine 4er-Kombination hast (44) , dann brauchst
für das erfolgreiche Ergebnis auch einen entsprechenden
Wert in der Tabelle.
Gruss
Mike
AW: Problem mit SVERWEIS
18.06.2009 13:24:54
Hajo_Zi
Hallo Marc,
vielleicht solltest Du schreiben in welcher Zelle was falsch sein soll. Ich habe keine Lust erst den Fehler zu suchen. Du arbeitest da schon länger dran und kennst Deine Tabelle aus dem ff.
Falls es nicht um ein Explizites Problem von 2007 geht sollte die Datei als XLS hochgeladen werden. Nicht jeder hier im Forum benutzt 2007.

Anzeige
AW: Problem mit SVERWEIS
18.06.2009 14:51:25
Helmut
Hallo Marc,
Deine Datei enthält bedingte Formate, die dafür sorgen, dass gleiche Werte nicht mehr sichtbar sind. Lösche die bedingten Formate.
Helmut
AW: Problem mit SVERWEIS
18.06.2009 15:08:30
Marc
Hallo Helmut
Super, besten Dank! Weisst du ev. auch noch gerade wie man das #NV bei nicht enthaltenen Werten
wegbringt?
Grüsse Marc
AW: Problem mit SVERWEIS
18.06.2009 15:11:46
Hajo_Zi
Halo Marc,
=Wennfehler(Deine_Formel;"")
Es war ja vErsion 2007?
Gruß Hajo
AW: Problem mit SVERWEIS
18.06.2009 15:40:16
Marc
Alles klar! Ein Danke an alle.
Grüsse Marc
AW: Problem mit SVERWEIS
18.06.2009 14:59:40
Marc
Hallo zusammen
Ok, anbei die Datei als .xls. Hoffe es klappt diesmal.
@Hajo
In welcher Zelle das Problem liegt kann ich dir leider nicht sagen. Aber nehmen wir an, du willst den grünen Bereich "Wirtschaftlichkeit" ausfüllen:
bei Synergienutzung wählst du A
bei Kosteneinsparung B
bei Steigerung Produktivität C
und bei Pay back wieder A

So wirst du sofort feststellen das in den Spalten F+G irgendetwas nicht korrekt läuft. Die Zahlen Werte sollten stehenbleiben.
Die Werte auf die verwiesen wird, sind im Datenblatt abgelegt. In diesem Fall gem. unserem Bsp. unter Wirtschaftlichkeit.
https://www.herber.de/bbs/user/62550.xls
Grüsse Marc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige