Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis-Problem

Sverweis-Problem
04.12.2008 16:49:00
Stephan
Hallo Experten,
ich habe mal eine allgemeine Frage zu einem Problem:
Ich habe einen Sverweis in einer Eingabedatei, der auf eine externe Datei (Stammdaten) zugreift und mir anhand einer Auftragsnummer die entsprechenden Werte liefern soll. Doch das funktioniert nur teilweise, obwohl das Suchkriterium vorhanden ist. Alle mir bekannten Fehlerquellen, wie z.B. Zahlen als Text formatiert oder Eingabefehler in der Eingabedatei kann ich ausschließen. Auch umfangreiche Recheren nach Sverweis oder #NV haben bisher leider nichts gebracht. Hat vielleicht jemand von euch noch einen Tipp, woran das liegen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
Grüße, Stephan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis-Problem
04.12.2008 16:51:32
Hajo_Zi
Hallo Stephan,
du hast auch den 4 Schalter angegeben?

AW: Sverweis-Problem
04.12.2008 17:05:00
Stephan
Hallo Hajo_Zi,
vielen Dank für deine fixe Antwort!
Meinst du damit "FALSCH" bzw. "0" im Sverweis, damit der genaue Wert zurückgegeben wird? Falls ja: habe ich.
Gruß, Stephan
AW: Sverweis-Problem
04.12.2008 21:21:24
Stephan
o. w. T.
AW: Sverweis-Problem
05.12.2008 00:57:01
Daniel
Hi
lad doch mal ne Beispieldatei mit dem Fehler hoch.
dann sollte sich der Fehler recht einfach finden lassen.
Ist ja keine Quizshow hier, oder gibts für den ersten, der den Fehler richig errät einen Preis?
Gruß, Daniel
AW: Sverweis-Problem
05.12.2008 08:40:00
Stephan
Hi Daniel,
hier eine Bsp.-Datei: https://www.herber.de/bbs/user/57358.xls
Wie du siehst, bezieht sich der Sverweis auf eine andere Datei und funktioniert teilweise auch. Auch diese Auftrag-Nr. existiert in der Quelldatei, die entspr. Werte werden allerdings nicht gefunden. Die Auftrag-Nr. wird in der Eingabedatei per Scanner eingelesen und ist in der Quelldatei als Zahl formatiert. Es spielt auch keine Rolle, ob die Quelldatei geöffnet oder geschlossen ist. Das funktioniert ebenfalls, aber halt nur teilweise (und trotz Passwortschutz).
Ist schon merkwürdig. In der Hoffnung, demnächst vielleicht den entscheidenen Tipp zu erhalten, sage ich schon mal schönen Dank im Voraus für die Hilfe! Grüße, Stephan
Anzeige
AW: Sverweis-Problem
05.12.2008 17:40:00
Uwe
Hi Daniel,
ich habe Deine Formel mal getestet (nur die Datei geändert) und sie funktioniert tadellos. Ich gehe also ganz stark davon aus, dass das Problem in Deiner externen Datei liegt. Hast Du mal versucht die Auftragsnummern in der externen Datei mit =GLÄTTEN() zu "säubern". Sonst zeige uns doch mal ein Beispiel Deiner externen Datei, wo es "klappt" und wo nicht.
Gruß
Uwe
(:o)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige