Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis

sverweis
09.02.2009 15:34:05
Ulf
Hallo,
mein Problem: Das Suchkriterium bei der "sverweis" Funktion soll aus einer anderen Formel kommen. Es tritt die Fehlermeldung "#NV" auf.
Wenn ich das Suchkriterium in eine freie Zelle händisch eintrage, und das in den "sverweis" einstelle, funktioniert der "sverweis".

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis
09.02.2009 15:35:00
Hajo_Zi
Hallo Ulf,
vielleicht ist die Suchspalte Zahlen und das Formelergebnis Text?

AW: sverweis
09.02.2009 15:44:00
Ulf
Nein, habe sämtliche Formatierungen ausprobiert. Alles als Text, Zahl oder Standard. Den Fehler bekomme ich nicht raus.
Konkreter: Das Suchkiterium soll durch ein Ausgabefeld eines Pulldown Buttons definiert werden.
AW: sverweis
09.02.2009 15:52:15
Hajo_Zi
Hallo Ulf,
Dir ist schon klar das Du Text formatieren kannst wie Du wilst es bleibt Text. Falls der Fehler anders rum ist. Du hast es schon mit Typ geprüft?
Gruß Hajo
Anzeige
AW: sverweis
09.02.2009 15:58:00
Ulf
Also das Suchkiterium sind Jahre. 2006;2007;2008.....
Die habe ich halt in jeglicher weise versucht zu formatieren. Genau wie Matrixfelder.
Und was ist Typ?
AW: sverweis
09.02.2009 16:00:19
Hajo_Zi
Halo Ulf,
=Typ(a1) und das müßte bei beiden Werten das gleiche ergeben.
Gruß Hajo
AW: sverweis
09.02.2009 16:04:00
Ulf
Hallo Hajo,
erst einmal vielen Dank. Ich habe leider immer noch keine Ahnung was Typ(a1) ist.
Muss ich das irgendwo eingeben oder einstellen?
Im Funktionsassitstenten wird rechts neben der Eingabe auch z.B. "2006" angezeigt.
Bin ein totaler Excel einsteiger!
Gruß Ulf
Anzeige
AW: sverweis
09.02.2009 16:14:00
Hajo_Zi
Hallo Ulf
"2006" ist was anderes als 2006
das ist eine Formel und die wird in eine Zelle geschrieben. Das A1 mußt Du anpassen.
Gruß Hajo
AW: sverweis
09.02.2009 16:18:00
Ulf
Hallo Hajo,
das ist echt super nett das du so viel geduld hast. Das 2006 und "2006" etwas anderes ist habe ich schon mitbekommen. Aber wie soll ich das A1 ändern? Und was ist A1, meinst du die Zelle A1? Da steht bei mir doch gar nichts drin!
Danke Ulf
AW: sverweis
09.02.2009 16:28:44
Hajo_Zi
Hallo Ulf,
das ich A1 geschriebenm habe hängt vielleicht damit zusammen das ich Deine Datei nicht sehe. Meine Glaskugel ist zur Jahrtausenddurchsicht und das wird noch eine Weile dauern.
Ja es ist die Zellbezeichnung.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: sverweis
09.02.2009 16:56:00
Ulf
Ist ja ganz einfach.....
Habe eine Lösung gefunden. Zwar nicht die edelste aber es funktioniert!
Das Ergebnis aus dem Pulldown Menü kann man mit der Funktion "Wert" in eine weitere Zelle schreiben lassen.
Auf diese Zahl kann dann die Funktion "sverweis" zugreifen.
Jetzt noch schnell weiß eingefärbt, und solange keiner danach sucht, bleibt diese "Schumelei" unentdeckt....
Aber trotzdem vielen Dank
Ulf
AW: sverweis
09.02.2009 17:20:00
Hajo_Zi
Hallo Ulf,
das bedeutet doch das es ein Text ist. Das geht auch ohne Hilfzelle =Sverweis(Dein_Suchwert *1;...
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige