Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzeige d.Wahrheitswerts per Format. auf JA/NEIN?

Anzeige d.Wahrheitswerts per Format. auf JA/NEIN?
03.12.2008 19:38:08
Uwe
Hi Forum,
ich "spiele gerade mal ein bisschen herum".
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich einen Wahrheitswert einfach per Formatierung anders anzeigen lassen kann. Also als Zellwert nicht WAHR oder FALSCH, sondern z.B. JA oder NEIN. Ich habe zwar eine Lösung dafür, nämlich:

=WAHL((SUMME(L2:O2)=0)+1;"JA";"NEIN")


aber mich würde halt, nur mal so interessieren, ob man das auch per Format lösen kann.
Ich habe schon rumprobiert. Mit:
;;;"Ja" "Nein"
schreibt er mir immer "Ja" "Nein" in die Zelle und zwischen den beiden akzeptiert er kein Trennzeichen. Oder?
Wie gesagt, ist Spielerei und nicht wichtig, eine Lösung hätte ich ja, aber ich bin nun mal neugierig.
Schon mal Danke für Eure Mühe.
Gruß
Uwe
(:o)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
benutzderdefiniertes Format
03.12.2008 19:54:00
Beate
Hallo Uwe,
Guckst Du: Benutzerdefinierte Zellformate
Man kann ja 4 verschiedene Formate benutzerdefiniert festlegen:
Positives Zahlenformat; Negatives Zahlenformat; 0-Format; Textformat
In deinem Fall ist das so:
"Ja";;"Nein"

Sieht angewandt dann so aus:
 A
1Nein
2Ja

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=SUMME(L1:O1)
A2=SUMME(L2:O2)

Gruß,
Beate
Anzeige
AW: benutzderdefiniertes Format
03.12.2008 20:08:10
Uwe
Hi Beate,
ich hatte es ja über benutzerdefiniert versucht, aber fälschlicherweise an der vierten Stelle. Mit Deinem Format klappt es, wenn ich in meiner Formel aus dem Wahrheitswert eine Zahl mache also in meinem Beispiel mit:

=--(SUMME(L2:O2)=0)


(ohne die --, oder ein *1 dahinter würde allerdings trotzdem WAHR/ FALSCH angezeigt)
Also: ES KLAPPT.
DANKE
Gruß
Uwe
(:o)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige