Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Open Office, gibt's da was wie Strg+# ?

Open Office, gibt's da was wie Strg+# ?
03.12.2008 19:56:14
Reinhard
Hallo Wissende,
weiß jemand wie man in Open Office die Formeldarstellung in Zellen einstellen kann?
Suchen in Optionen brachte mich noch nicht weiter und F1 in OO ist mir irgendwie seltsam, finde da nur sehr langsam etwas :-(
Danke ^ Gruß
Reinhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Open Office, gibt's da was wie Strg+# ?
04.12.2008 01:25:05
mumpel
Hallo!
Extras->Optionen->OpenOffice.org Calc->Ansicht. Bei Formelncolor> (Bereich Anzeigen) einen Haken setzen.
Gruß, René
Lösung
05.12.2008 09:19:20
Reinhard
Hallo René,
danke dir, ja das funktioniert und wer weiss ob ich das gefunden hätte, aber mir war eine Tastenkombination lieber.
nach langer Suche in der Hilfe zu OO-Calc 3.0 fand ich dann dieses
*************************************************************************************
Strg+`
Zeigt oder verbirgt die Formeln anstatt der Werte in allen Zellen.
Die ` Taste ist auf den meisten deutschen Tastaturen neben der "ß" Taste . Wenn Ihre Tastatur diese
Taste nicht hat, können Sie eine andere Taste auswählen: Wählen Sie Extras - Anpassen und wechseln in
das Register Tastatur. Wählen Sie die Kategorie "Ansicht" und die Funktion "Formel umschalten".
*************************************************************************************
Weder funktioniert die beschriebene Tastenkombination "Strg+`", egal mit oder ohne Shift dazu und die Funktion "Formel umschalten" existiert nicht dort wo sie angeblich sein soll.
Zum Glück konnte ich es herausfinden wie es geht, Unter Extras--Anpassen--Tastatur--Ansicht kann man die Formelanzeige auf eine Taste legen.
Die Funktionstaste F3 war noch frei, auf diese Taste habe ich die Formelanzeige gelegt, F3 ist jetzt wie Strg+# in Excel.
In dem unten stehenden Bild sieht man das Ergebnis wie ich das schaffte. Leider war ich selbst sehr überrascht daß ich das schaffte und so habe ich schlichtweg vergessen was genau ich in welcher Reihenfolge tat um das Ergebnis zu erzielen.
Also ob ich erst oben bei der anfangs unbelegten F3-Taste rechts auf "Ändern klickte, danach dann unten Ansicht--.uno:ToggleFormula auswählte, oder umgekehrt.
Jedenfalls es geht auf diesem Weg.
Gruß
Reinhard
Userbild
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige