Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code läuft, trotzdem Fehlermeldung

Code läuft, trotzdem Fehlermeldung
07.12.2008 11:19:00
Wolfgang
Hallo,
mit dem nachstehenden Code würde ich erreichen wollen, dass im besagten Tabellenblatt die Leerzeilen gelöscht werden, ohne die Tabelle neu zu sortieren. Der Code läuft auch soweit, bringt dann aber trotzdem eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, "Keine Zellen gefunden"; was müßte ich evtl. verändern, damit Fehlermeldung nicht mehr erscheint? - Wie gesagt, eigentlich läuft der Code soweit und löscht auch alle Leerzeilen. - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Herzliche Grüße
Wolfgang

Sub Leerzeilen()
Sheets("Grunddaten").Activate
ActiveSheet.UsedRange.Columns(1).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code läuft, trotzdem Fehlermeldung
07.12.2008 11:56:19
Uwe
Hi Wolfgang,
ich denke mal Dein Code wird mehrmals (aus einer Schleife) aufgerufen, und beim letzten mal sind keine leeren Zellen mehr vorhanden. So kannst Du die Fehlermeldung verhindern:

Sub Leerzeilen()
On Error Resume Next
Sheets("Grunddaten").UsedRange.Columns(1).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete
On Error GoTo 0
End Sub


Gruß
Uwe
(:o)

Danke Uwe, läuft super und einwandfrei!
07.12.2008 12:30:00
Wolfgang
Hallo Uwe,
Danke für Deine schnelle Rückmeldung und Ausarbeitungen; Der Code läuft so jetzt prima und meldet keine Fehler mehr. Herzlichen Dank auch dafür und einen schönen Sonntag noch.
Gruß - Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige