Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Chart in Outlook

Chart in Outlook
12.01.2009 20:38:40
Sonnenpeter
Hallo,
nachfolgendes Makro habe ich aus Rainer's Office Welt (schön das es so was gibt ;-) ]und dann zurechtgebastelt.
Vorweg es funktioniert!

Sub Send_Chart_from_Excel()
'Es geht nur wenn ds Chart aktiviert und SELEKTIERT ist
'Ohne Select geht es nicht :-))
'Das anzeigen der Envelope Commandbar ist unabdingbar
Dim objPict As Object
Dim MyChart As Chart
Sheets("Anschreiben").Range("A1:I48").CopyPicture Appearance:=xlScreen, Format:=xlPicture
'Ohne die Zwischenablage geht jedoch nichts?
ActiveSheet.Paste
Set objPict = Selection
With objPict
.Copy
Set MyChart = ActiveSheet.ChartObjects.Add(1, 1, .Width, .Height).Chart
End With
With MyChart
.Paste
objPict.Delete
End With
ActiveWorkbook.EnvelopeVisible = True
'Nun werden die Adressen vergeben
With ActiveSheet.MailEnvelope
'.Introduction = "Das ist der Einleitungstext." & vbCrLf & "mit einer zweiten Zeile"
.Item.To = "Sonnenpeter@gmx.de"
.Item.Subject = "Anschreiben"
.Item.Send  'was ist zu tun wenn ich nicht direkt senden will, soll eine Schleife mit  _
max 20 Anschreiben an verschiedene Adressen werden. Hierzu soll die Mail zunächst  als Entwurf abgelegt werden, da noch eine Datei angehängt werden soll.  
End With
End Sub


Das mit dem Datei automatisch anhängen habe ich zunächst mal beiseite gelassen, muss ich noch per Hand mit Copy Paste machen.
Gruß Sonnenpeter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Chart in Outlook
13.01.2009 21:36:07
Sonnenpeter
Hallo,
nun ja, nachdem ich keine Antwort bekam, musste ich suchen und suchen und...............nix gefunden.
With ActiveSheet.MailEnvelope
'.Introduction = "Das ist der Einleitungstext." & vbCrLf & "mit einer zweiten Zeile"
.Item.To = "Sonnenpeter@gmx.de"
.Item.Subject = "Anschreiben"
.Item.Save 'hat dann jedoch funktioniert.
End With
End Sub
Dann das nächste Problem, es wird leider nur das jeweils letzte Anschreiben der 20er Schleife gespeichert :-(
mit ActiveWorkbook.Save nach jeder Schleife werden dann alle in Entwürfe abgespeichert.
Geht das nicht besser?
Gruß Sonnenpeter
Anzeige
AW: Chart in Outlook
14.01.2009 10:22:36
Oberschlumpf
Hi
Nach deinem 2. Eintrag schaue ich mir dein erstes Posting genauer an...und stelle fest....
dass mitten im Code...irgendwo..fast versteckt...dann doch eine Frage steht:
....Item.Send 'was ist zu tun wenn ich nicht direkt senden will, soll eine Schleife mit max 20 Anschreiben an verschiedene Adressen werden
Nun schreibst du:
...es wird leider nur das jeweils letzte Anschreiben der 20er Schleife gespeichert
Ich suche und suche...aber..ich finde keinen Code, der eine Schleife enthält.
Außerdem kann zumindest ich noch nicht erkennen, in welchen Zellen denn die 20 Mailadressen stehen.
Hmm...kannst du uns bitte eine funktionierende Glaskugel schicken?
Ach nee...besser wäre vielleicht doch eine Bsp-Datei mit allem relevanten Inhalt + Beschreibungen.
Ciao
Thorsten
Anzeige
Raus aus offen..............
14.01.2009 22:18:00
Sonnenpeter
Ich bastele mal weiter..........
AW: Chart in Outlook
14.01.2009 10:15:56
Oberschlumpf
Hi
Mich wunderts nicht, dass niemand antwortet.
Denn ganz am Anfang schreibst du:
Vorweg es funktioniert!
Mein erster Gedanke war:
"Und was für ein Problem hat er dann damit?!?!", und ich schaute es mir nicht weiter an.
.....
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige