Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenn?

Summewenn?
14.01.2009 10:01:56
Paddel
Userbild
Hallo,
anbei meine Tabelle. In der Spalte B werden laufend neue/alte Übersetzer mit der jeweiligen Sprachkombi eingegeben (Für jeden Auftrag eine Spalte). In der Spalte M wird ein Durchschnitt ermittel (Mittelwert). Dies kriege ich noch hin ;-). Jetzt möchte ich die Spalte B nach einem Übersetzer filtern z.B. Hans und in der Spalte N 3 soll dann die Gesamtbewertung aus allen Durchschnittwerten ermittelt werden.
Als Schmankerl möchte ich noch eine Eingabezelle erstellen, in der ich eine Sprachkombi eingebe und ich in einer Ausgabezelle den Übersetzer mit der besten Gesamtbewertung erhalt.
Vorab, vielen Dank für Eure Mühe.
LG Paddel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn?
14.01.2009 10:09:39
RS
Hi Paddel,
1. XL-Datei statt Grafik!
2. Autofilter (Spalte B)
3. =TEILERGEBNIS(1;Spalte M)
4. Autofilter (Spalte C und Top1 Spalte M)
5. SUMMEWENN(Excel gut;nicht unbedingt)
Grüsse RS
AW: Summewenn?
14.01.2009 11:42:24
Paddel
Hallo RS,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die "einfachen" Sachen liegen oft so nah und doch so fern. Habe mir gestern abend den Kopf mit komplizierten Formeln zerbrochen.
Klasse.
Schönen Tag noch.
LG Paddel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige