Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verwendete Tabelle zwangsweise schließen

Verwendete Tabelle zwangsweise schließen
20.01.2009 16:05:00
Michel
Hallo allerseits,
gibt es eine Möglichkeit im Excel eine von jemand anderem geöffnete Tabelle zwangsweise zu schließen?
Ich habe das Problem, das Leute die Tabellen abends aufmachen, drin arbeiten und dann nach Hause gehen (ohne sie vorher zu speichern und zu schließen)
Im Access kann man so etwas machen!
LG
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verwendete Tabelle zwangsweise schließen
20.01.2009 16:17:00
Oberschlumpf
Hi Michael
Man könnte doch....
...ein ausgeblendetes Sheet einrichten
...in dem man in immer wieder die gleiche Zelle die Uhrzeit schreibt, wenn ein User eine Eingabe macht
...und mit Application.OnTime (bin jetzt nich sicher, ob der Befehl so heißt) z Bsp jede Std oder 2 std oder oder...prüfen, ob die automatisch eingetragene Uhrzeit schon 1 oder 2 Std oder oder...zurückliegt
...wenn das der Fall ist, wird die Datei per VBA automatisch gespeichert und geschlossen
...oder andere Idee
...es wird einfach nur einmal zu einer bestimmten Uhrzeit (z Bsp 1-2 Std nach Feierabend) geprüft
....dann auto. Speichern + Schließen
Fertig :)
Was hältst du von diesen Ideen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Verwendete Tabelle zwangsweise schließen
21.01.2009 10:22:55
Michel
Das wäre eine Idee!
werde ich mal Testen. Er wird wohl reichen die Tabelle immer um 01:00 Uhr Nachts zu schließen.
Gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige