Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen verlinken

Zellen verlinken
08.02.2009 19:49:00
Bleicher
Hallo zusammen,
Ich habe da ein Problem, worüber einige von Euch wahrscheinlich schmunzeln werden.
Meine Frage:
Wie kann ich in Excel 2007 folgendes machen?
In Zelle A1 ist eine Schrift mit Wordart oder Foto. Die gleiche Schrift oder das gleiche Foto soll nun in den Zellen B1, C1, C2, C3 usw. erscheinen. Nun hätte ich gerne, dass wenn ich die Schrift oder das Foto in Zelle A1 ändere auch die anderen Zellen die geänderte Schrift oder das geänderte Foto haben.
Vielen Dank im voraus
MfG
Gerd

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen verlinken
09.02.2009 09:49:31
Richi
Ist das etwa was du brauchst ?
wenn du in A1 was einträgst wird das überall übernommen !
schau hier
https://www.herber.de/bbs/user/59262.xls
Gruß
Richi
AW: Zellen verlinken
09.02.2009 10:04:00
Bleicher
Hallo,
Danke für die Hilfe, aber das funktioniert leider nicht wenn in der Zelle eine Schrift mit Wordart eingetragen ist.
MfG
Gerd
AW: Zellen verlinken
09.02.2009 10:32:22
Richi
Bitte aufklähren ?
Wordart ?
was bedeutet das ?
Text ?
eigendlich wird alles kopiert was in der Zeile steht, Text oder Zahl,
sag genau was du vor hast !
AW: Zellen verlinken
09.02.2009 11:28:00
Bleicher
Hallo Richi,
Ich habe eine Tabelle mit Namen in der Schrift Wordart.
Da ich die Tabelle mit verschiedenen Namen erstellen muß, hätte ich gerne das ich nur den Namen in Zeile A1 ändere und dieser dann in den gewünschten anderen Zeilen übernommen wird.
Wenn ich die Formel über Bezug "$A$1 eingebe, erscheint bei mir nur die Zahl "0".
Vermutlich liegt es daran, dass die Schrift (Textfeld) in die Zeile verschoben wurde.
MfG
Gerd
Anzeige
Beispieldatei in XL2000 hochladen (owT)
09.02.2009 11:58:00
RS

AW: Beispieldatei in XL2000 hochladen (owT)
09.02.2009 12:13:57
Bleicher
Hallo,
so sollte die Tabelle letztendlich aussehen.
Es gibt allerdings mehr als 50 verschiedene Namen. Deshalb hätte ich die Tabelle gerne so, dass ich eine Zeile mit Namen befülle und diese in andere Zeilen übernommen wird!
https://www.herber.de/bbs/user/59268.xlsx
Da sind keine Zellinhalte, sondern...
09.02.2009 12:40:00
RS
Zeichnungsobjekte!, Gerd
Einen Bezug von einem Zeichnungsobjekt zu einem andern kannst Du nicht direkt über Zellreferenzen herstellen. Indirekt könnte es so gehen:
1. In Zelle A1 liegt ein Wordart-Objekt
2. Menu Einfügen-Namen-Definieren "BildReferenz" bezieht sich auf =INDIREKT("Tabelle1!$A$1")
3. In anderer Zelle ein BildFrame (nicht WordArt!) einfügen (Einfügen-Grafik)
4. Bildframe selektieren und ins Formelfeld =BildReferenz eingeben
Grüsse RS
Anzeige
AW: Da sind keine Zellinhalte, sondern...
09.02.2009 22:27:12
Bleicher
Hallo RS,
Danke für die Hilfe, werde es so bald als möglich ausprobieren!
Gruß
Gerd

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige