jetzt mal eine Frage zu Pivot.
Wie/wo kann ich dauerhaft einstellen, dass bei einer Pivot-Tabelle die Gitternetzlinien erhalten bleiben? Jedesmal wenn ich die Daten aktualisiere, sind die Linien wieder weg.
Danke Euch.
Um die Gitterlinien bei einer Pivot-Tabelle in Excel dauerhaft einzublenden, befolge diese Schritte:
Jetzt sollten die Gitterlinien in Deiner Pivot-Tabelle dauerhaft angezeigt werden.
Excel Linien verschwunden: Wenn die Gitterlinien nach einer Aktualisierung der Daten verschwinden, überprüfe, ob der Haken bei "Tabelle AutoFormatieren" gesetzt ist. Entferne diesen Haken, um das Problem zu lösen.
Gitterlinien nicht sichtbar: Stelle sicher, dass die Gitterlinien in den allgemeinen Excel-Optionen aktiviert sind. Gehe dazu zu Datei > Optionen > Erweitert und suche nach den Einstellungen für Gitterlinien.
Eine alternative Methode, um Gitternetzlinien in Excel anzuzeigen, besteht darin, die Formatierung der Zellen anzupassen:
Auf diese Weise kannst Du die Pivot-Tabelle Rahmenlinien manuell hinzufügen.
Angenommen, Du hast eine Pivot-Tabelle mit Verkaufsdaten, und Du möchtest die Gitterlinien einblenden:
1. Wie kann ich die Gitterlinien in einer Pivot-Tabelle dauerhaft einblenden?
Befolge die Schritt-für-Schritt-Anleitung oben und stelle sicher, dass der Haken bei "Tabelle AutoFormatieren" entfernt ist.
2. Warum verschwinden die Gitterlinien, wenn ich die Daten aktualisiere?
Das kann daran liegen, dass die Option "Tabelle AutoFormatieren" aktiviert ist. Entferne den Haken, um das Problem zu beheben.
3. Kann ich die Gitterlinien in Excel 2016 auch manuell anpassen?
Ja, Du kannst die Gitterlinien manuell anpassen, indem Du die Zellen formatierst und Rahmenlinien hinzufügst.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen