Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

String erklärung Sheets-Columns

String erklärung Sheets-Columns
17.02.2009 15:27:00
Rolf
UserForm7.Label2.Caption = "Die Liste enthält aktuell " & _
WorksheetFunction.CountIf(Sheets(1).Columns(33), ComboBox2.Value) & " Einträge."
Hallo Leute,
Oben seht ihr einen VBA String.
Ich brauche dazu eine kleine Erklärung:
Was bedeutet . CountIf(Sheets(1).Columns(33), ComboBox2.Value) ?
Also das ComboBox2.Value ist klar (Wert aus ComboBox2)
Aber was heisst der Rest in klarem deutsch?
"Zählen wenn Tabelle 1.Spalte 33 gleich den Wert aus Combobox2 ist" kann es ja irgendwie nicht ganz sein...
Danke für die Deutsch-Lektion
Gruss Rolf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: String erklärung Sheets-Columns
17.02.2009 15:38:00
Peter
Hallo Rolf,
das heißt im Klartext: Zähle im Bereich Tabellenblatt(1) in der Spalte 33 alle Zellen, die gleich dem ComboBox2-Wert sind.
Gruß Peter
AW: String erklärung Sheets-Columns
17.02.2009 15:48:00
Rolf
Hallo Peter
Aha! Hat mich irritiert, weil da in Spalte 33 eigentlich nix steht. Hat irgend jemand, wie zum Beispiel ich, mal die Tabelle kaputtgemacht... "pfeifend weggeh* ;)
Danke, dann werde ich mir mal die richtige Spalte suchen, nachdem ich nun weiss, wo ich schrauben muss!
Gruss Rolf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige