Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN und Filter

ZÄHLENWENN und Filter
27.02.2009 13:19:08
Andre
Hallo!
Ich habe eine Tabelle mit diversen Werten, die ich mit der Funktion "ZÄHLENWENN" zählen lasse. Wenn ich zusätzlich einen Autofilter verwende um Zellen mit anderen Kriterien ausblenden zu lassen, zählt die Funktion "ZÄHLENWENN" immer noch die Zellen mit, die ausgeblendet sind.
Wie kann ich das verhindern, bzw. Excel dazu bringen, dass er den Filter mit berücksichtigt.
Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen verständlich "rüberbringen". Danke vorab!
Gruß
Andre

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN und Filter
27.02.2009 13:29:57
Bernd
Hallo Andre,
probier's doch mal mit der Formel Teilergebnis.
Gruß Bernd
AW: siehe Forum-Liste und -Archiv
27.02.2009 14:06:42
Andre
Hallo Erich,
Danke, genau DAS habe ich gesucht. Danke für den Tipp - da wäre ich im Leben nicht von alleine drauf gekommen. Ich habe die Formel "=Summenprodukt(Teilergebnis...." umgestellt und - es funktioniert!
Nochmals: Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige