Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

OffTopic - Archiv/Darstellung

OffTopic - Archiv/Darstellung
10.03.2009 23:23:52
Dirk
Hallo euch allen,
bei manchen Recherche-Ergebnissen steht soetwas wie "Dateiliste......".
Klicke ich dort, so erscheint eine sehr umfangreiche "Liste", wobei mein eigentliches Ergebnis nur unmerklich andersfarbig "hervorgehoben" wird.
Bei langen "Listen" ist es sehr mühsam, das Ergebnis zu finden.
Wenn ich mich recht erinnere, so war das Ergebnis mal mit einem schönen fetten, gelben Balken markiert.
Ist das im hier Forum geändert worden oder liegt dies an irgendeiner Einstellung in WIN XP ?
Hier mal ein Beispiel:
bei folgendem Link: https://www.herber.de/forum/archiv/412to416.xml
suche ich dann mühevoll nach diesem Eintrag:
Userbild
MfG
Dirk

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
suche doch mit Ctrl-F im Browser! (owT)
10.03.2009 23:38:41
Renee

AW: suche doch mit Ctrl-F im Browser! (owT)
11.03.2009 00:10:06
Dirk
Hallo Renée,
im konkreten Fall hatte ich dies vorher gefunden:
Dateiliste 412to416 11.04.2004 18:10:43 https://www.herber.de/forum ...Jean-Pierre 19.04.2004 22:02:17 https://www.herber.de/forum/archiv/412to416/t415932.htm Button mit Mehrfachbelegung möglich? Frank 19.04.2004 22:17:36 ...
www.herber.de/forum/archiv/412to416.xml - 134k - Im Cache

Nun markiere ich z.B. Mehrfachbelegung, dann STRG+C, dann klicke ich den Link an, dann STRG+F.
In dem Suchfenster steht der Cursor schon im Suche-Feld, also dann nur STRG+V und ENTER.
Aber es wird nichts gefunden und es erscheint nur das Hinweisfenster: Text nicht gefunden...
Was mache ich falsch ?
Sieht der markierte Text (s. mein vorheriges Bild) bei dir auch so aus ?

MfG
Dirk
Anzeige
AW: suche doch mit Ctrl-F im Browser! (owT)
11.03.2009 01:24:22
Dirk
Hallo nochmal,
gerade sehe ich, daß in meiner vorherigen Antwort der Teil mit "www.herber.de/forum/archiv/412to416/t415932.htm " grün unterlegt und anklickbar ist.
So komme ich auch sofort zu dem gewünschten Thread.
Doch leider ist das in der Archiv-Recherche bei mir anders.
Dort ist dann nur der Teil Dateiliste 412to416..... anklickbar und es erscheint das gesamte Paket...
Userbild
Ist das normal ?
Dirk
AW: suche doch mit Ctrl-F im Browser! (owT)
11.03.2009 09:13:34
Renee
Hi Dirk,
Ja alles sieht auch so aus und ich habe keine Probleme damit!
Ich seh auch ehrlicherweise Dein Problem nicht ganz.
In den Suchergebnissen der Archivsuche, siehst du ja meistens schon am Link an, ob es sich
a) um einen Beitrag handelt, wenn nicht (ausser zufällig im Betreff) das Wort Dateiliste vorkommt.
oder
b) um eine Archivliste, wenn im Link das Wort Dateiliste vorkommt.
GreetZ Renée
Anzeige
AW: suche doch mit Ctrl-F im Browser! (owT)
11.03.2009 10:00:54
Dirk
Hi Renèe,
genau diese Dateiliste ist ja das Problem.
Der Beitrag, der mich eigentlich interessiert ist darin aufgrund des geringen farblichen Unterschieds nur schwer zu erkennen. Umfasst diese Liste mehrere hundert Einträge, so scrollt man sich nur mühselig voran u. muss dabei höllisch aufpassen - beides nicht gerade augenschonend... ;-)
Auch verstehe ich nicht, warum in dieser Dateiliste die Suche mit STRG+F (s. mein Bsp. mit dem Suchbegriff "Mehrfachbelegung") nicht funzt.
Welchen Suchbegriff benutzt du denn, um schnell zu diesem Beitrag zu springen ?
MfG Dirk
Anzeige
AW: suche doch mit Ctrl-F im Browser! (owT)
11.03.2009 10:17:50
Renee
Hi Dirk,
Also wenn ich dein Beispiel im Browser (getestet mit FireFox 3.0.7 und IE-Explorer 7) öffne und dann im Suchfenster (Ctrl-F) des Browsers Mehrfachb eingebe, bin ich dort wo du hinwillst!
GreetZ Renée
AW: suche doch mit Ctrl-F im Browser! (owT)
12.03.2009 16:07:42
Dirk
Hallo Renée,
stimmt, wenn ich Mehrfachb von Hand eingebe, dann komme ich gleich zum Ziel.
Aber der Mensch - oder vllt. auch nur ich ;-) - ist ja von Natur aus faul... Also ging ich bisher so vor wie schon weiter oben beschrieben:
Nun markiere ich z.B. Mehrfachbelegung, dann STRG+C, dann klicke ich den Link an, dann STRG+F.
In dem Suchfenster steht der Cursor schon im Suche-Feld, also dann nur STRG+V und ENTER.
Aber es wird nichts gefunden und es erscheint nur das Hinweisfenster: Text nicht gefunden.

Kurios, aber so funzt es NICHT !
Außerdem erinnere ich mich auch an eine gelbe Markierung (diese sprang beim Scrollen dann sofort ins Auge) in der Dateiliste u. vermutete, ich hätte evtl. in den Windows-Einstellungen etwas verstellt...
Aber das scheint nicht der Fall zu sein...
MfG Dirk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige