Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Progressbar Eigenschaft Enabled

Progressbar Eigenschaft Enabled
15.03.2009 11:35:05
Lutz
Hallo,
ich habe in einer länger laufenden Routine eine Progressbar eingebaut.
Wenn ich deren Eigenschaft "Enabled" auf True setze funktioniert die Routine, aber eigentlich sollte die Eigenschaft ja auf False stehen um nicht den Fokus zu erhalten.
(Die Aktualisierung der Progressbar erfolgt mit Repaint)
Das Problem: klicke ich die Progressbar während der laufenden Routine an, hängt sich Excel auf.
Hat jemand eine Lösung?
Danke im Vorraus,
m.f.g. Lutz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Progressbar Eigenschaft Enabled
15.03.2009 14:17:39
Herbert
Hi,
nicht nachvollziehbar!
Ist in irgendeinem Ereignis der Progressbar Code hinterlegt?
Lad ein Beispiel hoch.
mfg Herbert
AW: Progressbar Eigenschaft Enabled
16.03.2009 16:49:39
Herbert
Hi,
ich kann keine Progressbar entdecken, nur aus label Zusammengefummeltes.
mfg Herbert
AW: Progressbar Eigenschaft Enabled
16.03.2009 22:44:36
lutz
Hallo Herbert,
die Laufzeitanzeige erfüllt ihre Funktion, in der ins Netz gestellten Arbeitsmappe ist ja der Code auf das Notwendigste beschränkt!
Mir geht es nur darum, wenn ich bei der Laufzeitanzeige oder Userform.... die Eigenschaft Enabled auf False setze, dass diese nicht mehr funktioniert!!!
Laut meinem Verständniss sollte sie dies tun, nur möchte ich erreichen, dass sie den Focus nicht mehr erhalten kann.
m.f.g. Lutz
Anzeige
AW: Progressbar Eigenschaft Enabled
16.03.2009 23:27:13
Herbert
Hi,
integriere die Fortschrittsanzeige in die andere Userform. Enabled = False ist nicht der richtige Weg.
Das Anklicken der Userform kannst du nicht verhindern, allenfalls ShowModal auf False einstellen.
Das setzt aber voraus, dass die erste Userform auch nicht modal angezeigt wird.
mfg Herbert
AW: Progressbar Eigenschaft Enabled
18.03.2009 20:48:07
lutz
Hallo Herbert,
danke für die Hilfe, aber das habe ich bereits ausprobiert.
Muß ich warscheinlich meine Vorgehensweise noch mal überdenken.
m.f.g. lutz

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige