Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lösungen von subs weiter verwenden

Lösungen von subs weiter verwenden
24.03.2009 10:32:25
subs
Hallo zusammen
Ich habe letzte Woche zwei Fragen gestellt, leider wurde jedoch nur eine beantwortet. Diese jedoch sehr gut undich hoffe, dass folgendes Problem auch noch gelöst werden kann.
Ich schreibe einige subs in VBA.
Um den Programmcode etwas übersichlich zu machen, wollte ich mehrere subs für einzelne Teile des Programms erstellen. Ich glaube jedoch, dass wenn ich in einem sub als Resultat eine Matrix M erhalte ich nicht einfach im nächsten sub dieses M verwenden kann, ist das richtig? Gehen die Bezeichnungen nach End Sub verloren?
Wie kann ich das besser lösen?
Alles in ein Sub zu schmeissen wird auch mühsam, da insgesamt etwa 20 Schleifen vorhanden sind und es eine Fehlermeldung gibt bei Mehfachverwendung von Variablen.
Ich hoffe Ihr versteht meine Fragen ;-)
Gruss
Helmi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lösungen von subs weiter verwenden
24.03.2009 11:14:53
subs
Hi Helmi ^^
Deklariere die gewünschten Variablen Global
Gruß Michael
AW: Lösungen von subs weiter verwenden
24.03.2009 11:28:06
subs
Hallo Michael
Danke für Deine Antwort, aber wie definiere ich diese Global?
Gruss
Helmi
AW: Lösungen von subs weiter verwenden
25.03.2009 11:53:43
subs
hi ^^
ein beispiel :-)
gruß michael
einzufuegen
alt+f11/projektexplorer/allgemeinesModul
  • Global Daten01 As Integer
    einzufuegen
    alt+f11/projektexplorer/allgemeinesModul
    
    Sub DeinErstesMakro()
    Daten01 = 12
    End Sub
    


    
    Sub DeinZweitesMakro()
    Cells(1, 1) = Daten01
    End Sub
    


  • p.s.
    welch konfuse gestaltung tz tzzz
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige