Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
25.03.2009 13:05:24
Ulf
Hallo,
sicher könnt ihr mir helfen, es ist sicher nur ne Kleinigkeit, find sie nur nicht.
Bei meinen Diagrammen (Liniendiagramme) beginnen die Werte auf der senkrechten Achse
mal bei Null mal erst kurz unterhalb des kleinsten anzuzeigenden Wertes.
In den Daten gibt es keine Lücken und auch kein #NV.
Ich möchte, dass die Zahlen auf der senkrechten Achse nicht immer mit Null beginnen.
Danke im Voraus
Ulf

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm
25.03.2009 13:20:00
Beverly
Hi Ulf,
verwendest du ein Linien- oder ein Punkt(XY)-Diagramm und wie sehen deine Werte aus?


AW: Diagramm
25.03.2009 13:35:54
Ulf
Hallo Karin,
ich verwende Liniediagramme
AW: Diagramm
25.03.2009 13:48:33
Beverly
Hi Ulf,
dann lade doch deine Arbeitsmappe mal hoch - da ich deine Daten nicht kenne weiß ich leider nicht was du meinst.


AW: Diagramm
25.03.2009 14:27:34
Beverly
Hi Ulf,
wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dann musst du das Minimum der Y-Achse per Code festlegen (das lässt sich mit dem Makrorekorder aufzeichnen). Du musst nur irgendwie festlegen, mit welchem Wert sie beginnen soll - das hängt ganz davon ab, was du und wie du es darstellen willst.


AW: Diagramm
25.03.2009 14:49:33
Ulf
genau das will ich, aber verrate mir, wo ich das Minimum für die Y-Achse festlege.
AW: Diagramm
25.03.2009 15:31:48
Ulf
hätte mir doch einer mal gesagt, ich soll auf die y-Achse Doppelklicken,
mehr wollte ich nicht wissen,
trotzdem Danke
ulf
Anzeige
AW: Diagramm
25.03.2009 15:54:26
Beverly
Hi Ulf,
das ging aus deiner Beschreibung im Eröffnungsbeitrag leider nicht hervor, dass es nur um das "techische WIE" der Skalierung der Y-Achse geht.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige