ich möchte, dass sich der Betrag einer Zelle in einer anderen summiert.
Beispiel-Rechnung:
Zelle A1 Rechnungsbetrag = 50,00 - Zelle A40 = 50,00
Zelle A1 Rechnungsbetrag = 100,00 - Zelle A40 = 150,00 usw.
Im Voraus vielen Dank
Gruß Harald
Hi Harald
macht meine Tab doch.
gib mal in A1 50 ein. dann steht in A40 50
dann in A1 die Zahl 100 dann steht A40 150
Gruss Hary
Du musst natürlich seine Datei nutzen UND die Makrosicherheit darf nicht auf HOCH stehen.
Wenn Du es anders meinst solltest Du mal selber eine Beispieldatei hochladen.
Gruß
Uwe
(:o)
Cells(40, 2) = Cells(40, 2) + Cells(32, 7)
aber nur wenn's genauso aufgebaut ist, sonst funkt. es nicht.
anschliessend fuegt Du eine Autoform ein und weist dieser das Makro zu.
Ohne Button wird's kaum gehen. Um das Makro auszufuehren braucht es ein Ereigniss.
Hier durch druecken des Button's.
Bei der anderen Tabelle wurde Ereigniss durch Eingabe und druecken der Enter Taste ausgeloest.
Es gibt noch viele Wege um das Makro auszuloesen aber immer muss vorher etwas passieren.
Gruss Hary