Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro öffnet parallel Ausgangstabelle

Makro öffnet parallel Ausgangstabelle
26.03.2009 21:03:23
jo_cindy
Hi Leute,
habe 2 Makros über aufzeichnen erstellt und an jeweils eine Schaltfläche zugewiesen. Das eine Makro öffnet immer die Ausgangstabelle in der ich es aufgezeichnet habe immer parallel mit. Wie kann ich das unterdrücken?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro öffnet parallel Ausgangstabelle
26.03.2009 21:14:05
Gerd
Hallo jo_cindy,
eventuell durch Änderung deines Codes, den hier noch niemand kennt.
Gruß Gerd
AW: Makro öffnet parallel Ausgangstabelle
26.03.2009 21:29:51
jo_cindy
Hi Gerd, was für ein Code?
AW: Makro öffnet parallel Ausgangstabelle
26.03.2009 21:31:38
Timmy
Hallo Cindy,
das von Gerd sollte soviel heissen, dass du deinen Code mal hochladen sollst, da wir sonst raten muessten.
Gruss
Timmy
AW: Makro öffnet parallel Ausgangstabelle
26.03.2009 21:36:33
jo_cindy
Hi Leute, habt Nachsicht. Bin mich gerade am Einarbeiten, was Makros angeht. Code = Modul? Kann ich ein Modul laden? Wohl nicht, oder? Lade mal die Datei. Hoffe das ist richtig. Dachte, dass es eine Einstellung ist oder davon abhängt, wo man das Makro speichert.
https://www.herber.de/bbs/user/60720.xls
Anzeige
AW: Makro öffnet parallel Ausgangstabelle
26.03.2009 22:01:17
Gerd
Hallo jo_cindy!
.OnAction = "'Datei.xls'!start"
Hiermit könntest Du vielleicht eine Prozedur in einer anderen Datei zuzuweisen.
Das "obere" Makro läuft garantiert nur im ActiveSheet.
Gruß Gerd
AW: Makro öffnet parallel Ausgangstabelle
26.03.2009 22:07:05
jo_cindy
Hi Gerd, wenn ich richtig verstanden habe heisst dass, Active Sheet - es muss also im Hintergrund geöffnet sein? .OnAction = "Datei.xls´!start" , wo muss ich das hinschreiben? Vor Datei sind bei dir nicht nur Gänsefüsschen, sondern noch ein Strich mehr? Mein Strich hinter xls ist schräg ? JA, ich bin in dem Bereich noch lernfähig
AW: Makro öffnet parallel Ausgangstabelle
26.03.2009 22:16:20
Gerd
Hallo jo_cindy,
event. ist Datei.xls eine andere oder zweite Datei. Dies kann ich aber nicht wissen. Das musst du
selbst überprüfen.
Wegen des Prozedur-Aufrufs nach OnAction,
den habe ich lediglich aus deiner Beispiel-Datei herauskopiert.
Da ist vorne ein Hochkomma drin u. nach xls .
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Makro öffnet parallel Ausgangstabelle
26.03.2009 22:24:09
jo_cindy
Hi Gerd, danke für die Hilfe, aber ich check nix. Verbrate hier schon Stunden und komm nicht weiter. Was für ein event? Gibts ein Forum für echte Grünnasen wie mich? Ich will einfach nur das es geht ;-) Hab ein anderes Makro, da funktioniert es, weiss aber nicht warum. Da macht sich nix im Hintergrund auf, was ich anschließend wieder schliessen muss. Blödes Excel, ich koch lieber ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/60722.xls

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige