Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

frage zu toggle-buttons

frage zu toggle-buttons
27.03.2009 14:31:23
Heinrich
Hallo zusammen
ich habe folgende Frage:
Ich möchte ein Tic Tac Toe mit Makros schreiben. Jetzt habe ich den Ansatz, dass Excel mir so für jeden Button vorgehen soll:
Ich habe 9 Buttons, jetzt soll Excel, wenn die Anzahl eingedrückter Buttons gerade ist, ein "X" machen wenn man auf den entsprechenden Button drückt, wenn die Anzahl ungerade ist, soll Excel in "O" machen.
Sprich man drückt den ersten der 9 Buttons : Der sollte dann der Wert "O" bekommen.
Der zweite sollte dann der Wert "X" bekommen usw...
Die Togglebuttons heissen Togglebutton1 bis Togglebutton9.
ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen..:)
Gruss
Heinrich

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige