Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
16.10.2025 17:40:39
16.10.2025 17:25:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Format Pivottabellen

Forumthread: Format Pivottabellen

Format Pivottabellen
29.03.2009 20:04:49
Tom
Hallo zusammen,
das neue Excel ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, lässt sich aber gut an. Ein Problem bekomme ich aber nicht gelöst:
Für eine Aufgabenstellung (Stundendurchschnittsermittlung aus vier Werten) möchte ich den Mittelwert für jede Stunde ausgeben. Wie bringe ich die Pivottabelle dazu, mir automatisch den Mittelwert anzubieten (oder Summe, oder eine der anderen Möglichkeiten). Ich habe insgesamt ca. 450 Bereiche die ich ansonsten einzelnd anklicken müsste.
Die gleiche Frage ist, wie kann ich alle ca. 450 Bereiche komfortabel mit wenigen Mausklicks in einen der Feldbereiche ziehen.
Liebe Grüße
Tom - Duisburg
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
berech. Feld .. Format Pivottabellen
30.03.2009 08:57:57
Mike
Hey Tom,
zur Mittelwert-Berechnung definierst Du ein berechnetes Feld.
-> Einfügen - berechnetes Feld.
Gruss
Mike
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige