Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem bei Workbook open

Problem bei Workbook open
11.06.2009 14:51:35
Dana
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem was mich wahnsinnig macht. Ich habe ein Programm geschrieben das beim öffnen immer auf der Startseite beginnen soll. Das Problem ist, bei jedem Befehl den ich ins Workbook open Ereignis schriebe erscheint der Fehler:
Laufzeitfehler '57121'
Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
Ich hab keine Ahnung was das heißt. Im Workbook open Ereignis steht nur folgender Code:

Private Sub Workbook_Open()
Application.Goto Worksheets("Startseite").Range("A1")
Worksheets("Startseite").ScrollArea = "A1:M28"
End Sub


Der Debugger markiert sofort die erste Zeile im Workbook open Ereignis.
Daran sollte ja nun eigentlich nix falsch sein. Das Sheet "Startseite" existiert natürlich.
Könnt ihr mir weiterhelfen...bitteeeeee
Gruß
Dana

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem bei Workbook open
11.06.2009 15:08:27
bernd
hallo,
so geht's
gruß bernd

Private Sub Workbook_Open()
Application.Goto Reference:=Worksheets("Startseite").Range("A1"), _
scroll:=True
Worksheets("Startseite").ScrollArea = ("A1:M28")
End Sub


AW: Problem bei Workbook open
11.06.2009 15:17:38
Dana
Hallo Bernd,
danke für deine Hilfe aber es funktioniert immer noch nicht. In einer leeren Arbeitsmappe ist dein Befehl sicher richtig. Mein Problem ist nur das ich mir in meinem Programm garantiert irgendwas zerschossen habe was sich wiederum auf das Workbook open Ereignis auswirkt. Vielleicht hat je jemand von euch schon mal Erfahrung mit dem Fehler 57121 gemacht? Ich bin jedenfalls der Verwzweifelung nahe
Gruß
Dana
Anzeige
AW: Problem bei Workbook open
11.06.2009 15:25:52
bernd
hallo,
kontrolliere mal den blattnamen, ob vielleicht ein leerzeichen nach "startseite"
oder google mit der fehlernummer
oder lade die datei hoch
gruß bernd
AW: Problem bei Workbook open
11.06.2009 15:35:19
Heiko
hallo dana,
hast du es so schon versucht?

Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("Startseite").Activate
Worksheets("Startseite").Range("A1").Select
Worksheets("Startseite").ScrollArea="A1:M28"
End Sub


heiko

AW: Problem bei Workbook open
11.06.2009 17:38:39
Dana
Hallo ihr beiden,
danke für die Hilfe. Ich hab das Problem (glaube ich) gefunden. Ist wohl ein Kompatibilitätsproblem zwischen Office 07 und Office 2000. Unter 2000 läuft es einwandfrei.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige