Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CommandBarButton fixieren; IsPriorityDropped?

CommandBarButton fixieren; IsPriorityDropped?
11.06.2009 15:56:13
Andreas
Hallo Herber Fans,
ich habe zu meinem Problem gerade schon den Objektkatalog und das Archiv durchforstet, aber nichts durchschlagendes gefunden. Wie kann ich in einem selbstkreierten CommandBar bestimmte Buttons fixieren. D.h. daß Excel diese Buttons nicht entsprechend der Nutzungsstatistik ausblendet, wenn der CommandBar „zu kurz“ ist. Bspw. bei der Anzeige auf einem Notebook. Ich dachte, „IsPriorityDropped“ wäre es, aber ich kann diesen Befehl nur auslesen, aber nicht selber setzen.
Ist die Fixierung eines Buttons möglich? Und wenn ja, wie?
Dank und Gruß,
Andreas Hanisch

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Priority auf 1 setzen ?
11.06.2009 18:50:16
Erich
Hi Andreas,
das habe ich noch nie gebraucht, kenne mich damit auch nicht aus, aber vielleicht hilft ja doch,
was ich in der Hilfe zur IsPriorityDropped-Eigenschaft gefunden habe:
"Damit bestimmt werden kann, wann IsPriorityDropped für eine bestimmte Symbolleiste auf True gesetzt wird,
führt Office eine Liste über die Reihenfolge, in der alle Steuerelemente auf dieser Symbolleiste zuletzt
ausgeführt wurden. Auf einer Symbolleiste werden immer so viele Steuerelemente angezeigt,
wie auf der Symbolleiste Platz finden. Die Anzeige erfolgt vom zuletzt verwendeten bis zum zuerst
verwendeten Steuerelement.
Steuerelemente, für die Priority auf 1 gesetzt ist, werden immer angezeigt, ..."
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Priority auf 1 setzen ?
11.06.2009 18:59:38
Andreas
Hi Erich,
oh man, da war ich wohl wieder zu aufgeregt und habe die VBA Hilfe nicht korrekt gelesen. Es gibt einen Befehl .Priority Und das ist es wohl! Sieht bisher alles sehr gut aus.
Danke Dir für diesen guten Hinweis in diesem Detailbereich.
Habe heute noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße, Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige