Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateiausgabe

Dateiausgabe
17.06.2009 11:25:13
Andreas
Hallo an alle da draussen....
Problem: Ich habe eine Telefonliste. Name in Spalte A; Telefonnummer in Spalte B. (ca.500 Stck.)
Ich wollte gern in Zelle D3 einen Namen eingeben und ab Zelle E3 sollten alle Namen und in F3 die dazugehörigen Nummer untereinander erscheinen.
Es sollten alle Namen, die die Zeichenkette aus D3 enthalten ausgegeben werden.
Gibt es eine Möglichkeit dieses zu erreichen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen und warte einfach mal ab :-)
Andreas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateiausgabe
17.06.2009 13:13:49
fcs
Hallo Andreas,
eine Formellösung ist meines Wissens möglich
siehe hier http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=343
Diese Formel dürfte einen Anfänger aber fast schon überfordern.
Einfacher ist es hier die Autofilter-Filterfunktion im Menü Daten zu nutzen.
Falls Spaltentitel noch nicht vorhanden, dann vorher in Zeile 1 eine Zeile einfügen und Spaltentitel eintragen.
Gruß
Franz
AW: Dateiausgabe
17.06.2009 13:27:32
Andreas
Hallo Franz
ich werde die Formel mal ausprobieren - ich hab ja hier im Forum,
dank eurer Hilfe, schon ein wenig gelernt.
Ich kann einigermaßen mit der Formel umgehen - mal sehen, wie weit ich komme.
Ich danke dir für deinen Tip und wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Andreas - Danke nochmals........
Anzeige
AW: Dateiausgabe
17.06.2009 14:03:06
Andreas
Hallo Franz
ich muss doch noch mal schreiben.
Wnn ich bei der Formel die geschweiffte Klammer mit eingebe, blei´bt die Formel in der Zelle stehen.
Nehme ich die geschweifte weg, ist die Formel zwar nichtmehr zusehen, funktioniert aber auch nicht.
Weder so noch so.....
Formel hab ich mehrfach auf Fehler überprüft.
Hast du eventuell noch einen Tip
Andreas
AW: Dateiausgabe
17.06.2009 14:59:00
fcs
Hallo Andres,
bei den Formeln mit geschweiften Klammern handelt es sich um sogenannte Matrixformeln.
Der Formel-Text wird ohne die Klammern eingetippt. Die Eingabe in die Zellen wird dann mit der Tastenkombination Shift+Strg+Enter abgeschlossen.
Excel fügt dann in der Formeldarstellung die Klammern ein.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Dateiausgabe
17.06.2009 15:57:06
Andreas
Hallo Franz
sieh da, sieh da - es funktioniert.....
Wieder was gelernt - Ich Danke für die Mühe.
schönen Tag noch
Andreas
AW: Dateiausgabe
17.06.2009 16:36:48
Andreas
Und nochmal ich
die Formel funktioniert zwar, aber leider nicht genau genug.
Ich bekomme nur einen Teil angezeigt.
beispiel : Eingabe ist "Bel"
Ein Kunde lautet Belz - so steht der Name auch nur in der Zelle - aber gefunden wird er nicht...
gebe ich nur "Be" ein - findet er den Namen.
eventuell kannst du mir noch einen tip geben- leider muss ich jetzt meine geliebte Arbeit verlassen.
Andreas
AW: Dateiausgabe
17.06.2009 19:03:47
robert
hi, wenn deine formel so aussieht,geht es,
wobei in C$1 in meinem beispiel Bel steht.
gruß
robert
{=WENN(ZEILE()>SUMME(ISTZAHL(FINDEN(C$1;A$1:A$100))*1);"";INDEX(A:A; KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(FINDEN(C$1;A$1:A$100));ZEILE($1:$100));ZEILE(A1)))) }
Anzeige
AW: Dateiausgabe
18.06.2009 09:05:56
andreas
hallo robert
hab die Formel jetzt hinbekommen.
Mein Fehler war, das ich nicht auf GROß bzw klein-Schreibung geachtet habe
Danke nochmals
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige