Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbliches Zellformatin anderes Blatt übernehmen

Farbliches Zellformatin anderes Blatt übernehmen
19.06.2009 12:23:36
Jessica
Hallo!
Ich habe ein Tabellenblatt in dem per Farbmarkierungen bestimmte Sachverhalte kenntlich gemacht werden. Hierzu gibt es verschiedene Tabellenblätter für verschiedene Jahre mit Überschneidungen (Also Sept. 09 - Feb 2011 & Sept 10 - Feb 2012 etc.).
Gibt es eine Möglichkeit, dass eine farbliche Zellformatierung vom Tabellenblatt A automatisch ins Tabellenblatt B übertragen wird? Anzumerken ist hierbei vielleicht, dass die Zelle in Tabellenblatt B nicht die gleiche ist wie in Tabellenblatt A. Sprich in A könnte es Zelle B1 sein aber in Tabellenblatt 2 dann Z1 die nun die gleiche Formatierung wie B1 haben soll. Das Pinselprinzip funktioniert also nicht wirklich und es geht ja darum keinen weiteren Schritt selbst aktiv machen zu müssen...
Hoffe es ist verständlich.
Vielen Dank schon mal für jegliche Ideen!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbliches Zellformatin anderes Blatt übernehmen
19.06.2009 12:25:13
Hajo_Zi
Hallo Jessica,
Formate können nicht mit Formel übernommen werden.

AW: Farbliches Zellformatin anderes Blatt übernehmen
19.06.2009 13:15:51
Jessica
Hallo Hajo_Zi,
danke für die Antwort. Aber das Formate nicht mit Formel übernommen werden können habe ich mir schon gedacht. Viell. kennt ja aber jemand eine Lösung über VBA oder so? Bin mir nicht sicher, ob man das mit VBA lösen kann.
AW: Farbliches Zellformatin anderes Blatt übernehmen
19.06.2009 13:50:37
Jessica
Super, vielen Dank schon mal.
Kannst du das viell. auch als Excel 2003 kompatible Version abspeichern und nochmal schicken bitte?
AW: Farbliches Zellformatin anderes Blatt übernehmen
19.06.2009 13:55:17
Hajo_Zi
Hallo Jessica,
in der Zip Datei sind immer beide Versionen enthalten. Ich habe gerade nachgeschaut es ist immer noch so.
Gruß Hajo
AW: Farbliches Zellformatin anderes Blatt übernehmen
19.06.2009 14:02:31
Jessica
oh sorry... Ok super. Dann schau ich mir das mal an und guck mal was ich draus machen kann.
Danke!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige