Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwischenablage für Datenübertragung nach Access

Zwischenablage für Datenübertragung nach Access
22.06.2009 10:45:42
Nicoletroler
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit (28.05.2009) habe ich ein Thema „Zwischenablage für Datenübertragung nach Access“ eingestellt. Leider konnte ich erst nach ein paar Tagen wieder nachsehen, da war mein Thema aber schon nicht mehr in der aktuellen Liste und im Archiv habe ich es erst heute wiedergefunden. Auf Archiv Einträge kann man aber nicht mehr antworten, deshalb hier noch einmal neu.
Also, ich habe in einer Excel Tabelle 1.000 Projektnummern untereinander stehen. In der Access Datenbank habe ich eine große Tabelle mit reichlich Informationen dazu. In regelmäßigen Abständen möchte ich eine Abfrage ausführen, die mir zu einigen der Projekte Informationen ausgibt. Dafür möchte ich in einer Access Tabelle also regelmäßig die benötigten Projektnummern eingeben und damit für die Abfrage eingrenzen. Also heute 50 und morgen vielleicht nur 30.
Markiere ich in Excel also 50 von den 1.000 Projektnummer, klicke „kopieren“ und Access „einfügen“ (während die Zeile markiert ist), kommt folgende Fehlermeldung:
Die Daten in der Zwischenablage sind beschädigt. MS Acces kann den Einfügevorgang daher nicht ausführen. Entweder liegt ein Fehler in der Zwischenablage vor, oder es steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung.
Es liegt wohl an der Zwischenablage. Steht der Cursor in der Zelle, werden alle Projektnummern in die eine Zelle eingefügt. Ich hätte sie gern aber in separaten Zellen.
Wer weiß, was ich tun kann?
Viele Grüße
Nicole

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischenablage für Datenübertragung nach Access
22.06.2009 12:20:34
Kawensmann
Hallo,
schau mal hier:
http://support.microsoft.com/kb/958437/en-us)
Gruß
Kawensmann
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige