Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kl. grüne Dreiecke am Zellenrand

Forumthread: kl. grüne Dreiecke am Zellenrand

kl. grüne Dreiecke am Zellenrand
Caro
Hallo!
Ich erstelle gerade Tabellen in Excel und will diese später in Word weiterverwenden.
Nun erscheinen in Excel in einzelnen Zellen "kleine grüne Dreiecke" an der linken oberen Ecke.
(Die sehen genauso aus wie die Dreicke, die auf einen eingefügten Kommentar hinweisen)
Wie kann ich diese "kleinen grünen Dreiecke" entfernen?
Ich würde mich über einen hilfreichen Tipp freuen.
Gruß,
Caro
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Smarttags deaktivieren
26.06.2009 13:02:38
NoNet
Hallo Caro,
diese kleinen grünen Männchen ....ääähhh "Dreiecke" nennt man Smarttags.
Markiere die Zellen und öffnen einen dieser Smarttags und wähle z.B. "Fehler ignorieren" aus.
Diese Smarttags kannst Du auch generell per "Extras - Optionen - Fehlerüberprüfung" deaktivieren !
Gruß, NoNet
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Infobox / Tutorial

Kleine grüne Dreiecke in Excel-Zellen entfernen

Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. Zellen markieren: Wähle die Zellen aus, in denen die kleinen grünen Dreiecke erscheinen.
  2. Smarttag öffnen: Klicke auf das grüne Dreieck in der oberen linken Ecke der Zelle. Ein kleines Menü wird angezeigt.
  3. Option auswählen: Wähle "Fehler ignorieren" aus dem Menü.
  4. Fehlerüberprüfung deaktivieren: Um die Anzeige der grünen Dreiecke zu verhindern, gehe zu Extras > Optionen > Fehlerüberprüfung und deaktiviere die entsprechenden Optionen.

Häufige Fehler und Lösungen

• Problem: Die grünen Dreiecke erscheinen weiterhin, obwohl ich die Schritte befolgt habe.

• Lösung: Überprüfe, ob die Fehlerüberprüfung in den Excel-Optionen korrekt deaktiviert ist.
  • Problem: Ich kann das Smarttag nicht finden.

• Lösung: Stelle sicher, dass du auf die Zelle klickst, die das grüne Dreieck enthält. Manchmal kann es auch helfen, die Ansicht zu aktualisieren.

Alternative Methoden

• Excel-Fehlerüberprüfung deaktivieren: Du kannst die Fehlerüberprüfung ganz ausschalten, um das Problem mit den grünen Ecken in Excel zu vermeiden. Gehe zu Datei > Optionen > Formeln und setze das Häkchen bei "Fehlerüberprüfung aktivieren" auf "aus".

• Grüne Ecken in Excel entfernen: Wenn du nur bestimmte grüne Ecken entfernen möchtest, kannst du das über die Zellenformatierung tun. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Zelle, wähle Zellen formatieren, und gehe zu den Optionen zur Fehlerüberprüfung.

Praktische Beispiele

• Beispiel 1: Du hast eine Tabelle mit Zahlen und möchtest die grünen Dreiecke entfernen, die auf eine mögliche Umwandlung von Zahlen in Text hinweisen. Wähle die Zellen aus und folge der Schritt-für-Schritt-Anleitung, um sie zu ignorieren.

• Beispiel 2: Wenn du eine Excel-Tabelle mit Währungsangaben hast und die grünen Ecken die Umwandlung von Währung in Text anzeigen, kannst du diese ebenfalls ignorieren oder die Fehlerüberprüfung deaktivieren.

=TEXT(A1; "0")  // Beispiel für die Umwandlung einer Zahl in Text.

Tipps für Profis

• Smarttags nutzen: Wenn du oft mit Excel arbeitest, kann es hilfreich sein, die Smarttags für häufige Fehler zu nutzen, um die Datenintegrität zu gewährleisten.

• Fehlerüberprüfung anpassen: Du kannst spezifische Kriterien für die Fehlerüberprüfung festlegen, sodass nur relevante Warnungen angezeigt werden und die unnötigen grünen Dreiecke vermieden werden.

FAQ: Häufige Fragen

1. Was bedeutet das grüne Dreieck in einer Excel-Zelle?
Das grüne Dreieck zeigt an, dass Excel einen möglichen Fehler oder eine Diskrepanz in der Zelle erkannt hat, z. B. eine Zahl, die als Text formatiert ist.

2. Wie bekomme ich das grüne Dreieck in Excel weg?
Du kannst das grüne Dreieck entfernen, indem du das Smarttag öffnest und "Fehler ignorieren" auswählst oder die Fehlerüberprüfung in den Optionen deaktivierst.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige