Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsprüfung

Gültigkeitsprüfung
Markus
Hallo zusammen,
hat mi jemand einen tipp, wie ich eine bestimmte gültigkeitsprüfung programmieren kann.
positiver Zellwert A1 (100). ich möchte nun in einem anderen Tabellenblatt bei einer Zelle folgende Pfüfung konfigurieren.
der positive Zellwert darf nach verrechnung des eingegebenen Wertes nicht kleiner null werden.
Bsp.
A1 50
Tabellenblatt2 bis -50 ist ok
+50 aufwärts ist ok
Danke!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gültigkeitsprüfung
11.07.2009 09:19:11
ChrisL
Hallo Markus
Gib A1 im ersten Tabellenblatt einen Namen (Einfügen, Namen, Definieren).
Gültigkeit, benutzerdefiniert, Formel ist:
=ABS(TestName)>=ABS(A1)
cu
chris
AW: Gültigkeitsprüfung
11.07.2009 09:41:34
Markus
Hallo Chris,
danke für die schnelle Antwort, aber irgendwie klappt es nicht.
ich erklärs nochmals anders.
Ich habe einen Warenbestand von 50 und jetzt soll in einer zelle der Verkauf geprüft werden. Die Eingabe beispielsweise von -100 darf nicht gehen, da der Bestand sonst ins minus geht. Jedoch soll die eingabe von +100 gehen da ein einkauf ja möglich ist.
Danke
AW: Gültigkeitsprüfung
11.07.2009 10:21:12
Markus
Ja mit dem komm ich weiter.
muss jetzt nur noch schauen ob es auch mit 2 tabellenblättern geht.
Danke für deine Hilfe.
warum?
11.07.2009 10:35:16
Tino
Hallo,
die Gültigkeitsprüfung ist in der Eingabespalte eingebaut nicht in der Ergebniszelle.
Gruß Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige