Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dynamische charts excel 2007

dynamische charts excel 2007
Flix
Hallo zusammen,
sind gerade auf office07 migriert und es bereiuteet mir gewisse kopzerbrechen.
Ich habe dynamische ranges und moechte einen simplen chart drueber spannen.
Nuin ist es aber so dass ich normalen linien charts keine benannten Datenfelder zuordnen kann.
Das klappt nur wenn ich den einzelnen Dataseries benannte Datenfelder (Spalten) einzeln zuordne.
Nicht funktioniert es wenn ich ein benanntes Datenfeld in der oberen Zeile für den gesamten Diagrammbereich angebe, excel stellt zwar zuerst den chart richtig da aber wenn ich das Feld veraendere passiert nichts. Dann schaue ich über Daten auswaehlen welche Daten im Chart dargestellt sind und sehe, dass ploetzlich wieder (vorher als gesamtes benanntes Datenfeld eingegebenen Datenreihen) einzelne Datenreihen ohne Namen ausgewaehlt sind.
Fazit: Eingegebene Datenfelder werden immer wieder "zerrissen" und als einzelne Datenreihen erfasst.
Ich habe aber 30 Datenreihen und will diese nicht einzeln benennen sondern wie frueher ueblich als ein Datenfeld mit einem Namen verwenden.
Danke fuer eure Hilfe
Felix

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Definiere den Bereich als TABELLE
14.07.2009 14:23:31
NoNet
Hallo Felix,
die einfachste Methode, in Excel 2007 ein dynamisches Diagramm zu erzeugen ist, den relevanten Bereich zuvor als TABELLE (in Excel 2003 : LISTE) zu definieren.
Wie das funktioniert, kannst Du in folgendem Beispiel nachschauen (auch wenn es sich dort um ein anderes Ausgangsthema handelt !) :
https://www.herber.de/forum/messages/1087404.html
Wenn Du nun Daten in der TABELLE ergänzt, werden diese automatisch mit im Diagramm abgebildet !
Gruß, NoNet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige