Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt unterdrücken

Tabellenblatt unterdrücken
Rudolf
Hallo Excel-Freunde,
ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern. Wie erreiche ich es, dass - wenn im ersten Tabellenblatt (Tabelle1) in einem Feld eine bestimmte Eingabe gemacht wird (z.B. ein x), dass dann in der Blattregisterleiste unterhalb der Excel-Tabelle bestimmte Tabellenblätter (z.b. Tabelle3 und Tabelle4) gar nicht mehr angezeigt werden oder zumindest nicht mehr aufgerufen werden können (... um dort versehentliche Eintragungen zu verhindern)?
Gruss
Rudolf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenblatt unterdrücken
16.07.2009 19:25:45
Hajo_Zi
Hallo Rudolf,
unter die abelle
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Worksheets("Tabelle1").visible = Range("A1") = "X"
Worksheets("Tabelle3").visible = Range("A1") = "X"
End Sub


AW: Tabellenblatt unterdrücken
16.07.2009 21:55:12
Horst
Hi,
da hast du dich wohl in deinem Archiv vergriffen?
mfg Horst
AW: Tabellenblatt unterdrücken
16.07.2009 22:01:16
Hajo_Zi
Hallo Horst,
es gibt hier auch Leute die Ihre Fragen aus einem Archiv ziehen?
Das finde ch nicht so gut.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Tabellenblatt unterdrücken
16.07.2009 23:24:51
Rudolf
Hallo,
ich habe meine Frage bzw. mein Problem allein und ohne irgendwelche Vorgaben gestellt. Wenn es eine gleich formulierte Frage im Archiv gibt, ist das ganz großer Zufall.
Gruß
Rudolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige