Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bild zu groß

Bild zu groß
anke2245
Hallo, liebe Excelfreunde,
ein bisher noch nie gehabtes Problem.
Ich habe eine Datei aufgebaut mit 105 Arbeitsblättern.
Mit zig verschiedenen Formel, Absicherungen und Bedingten Formationen und Verknüpfungen. Jedes dieser 105 Arbeitsblättern hat 100 Namen als Register.
Jetzt habe ich Datenüberprüfung in allen Blättern eingegeben und wollte diese zum Abschluß speichern.
Mit einem Mal tauchte ein Bild auf auf dem stand: Das Bild ist zu groß und wird abgeschnitten.
Kann einer damit etwas anfangen und vielleicht einen Tip zur Abschaffung geben.
Fast vergessen: Ich muß von Office 2007 auf Office 1997-2003 umändern.
Im Voraus vielen Dank.
Danke " Anke "

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
...hast Du Bilddateien eingebunden?!?
05.08.2009 19:56:58
Lenni
Moin Anke!
Ich glaube da müssen wir mal ganz vorne anfangen: Hast Du eine oder mehrere Bilddatei/en eingebunden? ...das geht aus Deinen Ausführungen irgendwie nicht hervor!
Wenn ja, dann könnte es sich um eine Bilddatei handeln, die einfach zu groß ist und abgeschnitten wird. Dann muss diese oder müssen die Bilddateien bearbeitet werden, d. H. verkleinert werden.
Da könnte ich Dir wieder behilflich sein!
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lenni

AW: ...hast Du Bilddateien eingebunden?!?
05.08.2009 20:18:29
anke2245
Hallo Lenni,
diese Datei ist eine ganz normale Exceldatei; eigentlich nichts Besonderes, außer dass sie 51,5MB hat.
Es sind keinerlei Bilder oder Logos eingefügt worden.
Danke " Anke "
Anzeige
...keine Bilddateien?!? Beitrag noch offen!
05.08.2009 20:46:02
Lenni
Hallo nochmal Anke!
Also wenn es wirklich so ist, dass Du keinerlei Bilddateien eingebunden hast, dann muss ich Deinen Beitrag leider offen lassen, da ich mir diese Meldung dann selber nicht erklären kann.
Aber dennoch: Nicht irgendwie so etwas wie *.jpg oder *.gif oder *.png oder *.tif oder *.bmp als Bilddatei eingebunden?!
Bin selber sehr gespannt, wie es hier weiter geht!
Sorry Anke! ...hätte gerne weiter geholfen!!
Gruß
Lenni

AW: ...keine Bilddateien?!? Beitrag noch offen!
05.08.2009 20:58:19
anke2245
Hallo Lenni,
schönen Dank für Deine Bemühungen, aber ich habe eine Datei mit einer ganz normalen Endung xlsx.
Werde weiter hoffen.
Danke " Anke "
Anzeige
AW: ...keine Bilddateien?!? Beitrag noch offen!
05.08.2009 21:17:16
Lenni
Ich noch mal!
Ich glaube, Du verstehst mich falsch, Anke! Deine Excel-Datei hat die Endung xlsx und das sagt mir, dass es sich um eine neuere Excelversion handelt. Ich arbeite leider noch - oder zum Glück - mit einer XP-Version.
Was ich meine ist nicht die Excel-Datei-Endung... ...sondern ob Du innerhalb der Datei nicht eine Bilddatei (mit evtl. Endungen wie oben beschrieben)   eingebunden   hast? ...denn dann hätte ich Ideen!
Gruß
Lenni

Anzeige
AW: ...keine Bilddateien?!? Beitrag noch offen!
06.08.2009 15:17:10
anke2245
Hallo Lenni,
ich habe alles überprüft, aber keinerlei Anzeichen gefunden die daraf hinweisen, dass ich eine Bilddatei eingebunden habe.
Ich lasse die Datei erst einmal so und wenn das nicht funktionieren sollte, muß ich eben eine neue Datei aufbauen.
Schönen Dank noch einmal für Deine Bemühungen.
Danke " Anke "

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige