Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mail aus xls mit Word-Body

Mail aus xls mit Word-Body
Florian
Hi Excelaner!
Habe ein Problem, das auch Outlook und Word betrifft. Mein Endziel: Es soll ein Newletter ("Massenmail") mit Dateianhang verschickt werden. Die e-Mail-Adressen kommen dabei aus einem xls-Sheet.
Der Body in der Mail selbst soll formatiert sein (nur Fett/Kursiv usw, keine Fotos o.ä.). Es gelingt mir bereits, aus einer Word-Makro das Einfügen des Word-Textes zu steuern. Aber: wie kann ich das ganze aus xls heraus steuern? Könnt Ihr mir da auf die Sprünge helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/63706.doc
https://www.herber.de/bbs/user/63707.xls
Besten Dank im Voraus!! Ein schönes Restwochenende!
Florian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mail aus xls mit Word-Body
10.08.2009 10:54:04
Ramses
Hallo
Würde ich an deiner Stelle nicht machen, weil es ziemlich sicher nicht zum gewünschten Ergebnis führt.
HTML Mails haben einen hohen Grad an Unsicherheit weil versteckte Links usw. enthalten sein können und werden nicht gerne empfangen. In Grossunternehmen werden diese u.U. bereits im Vorfeld gelöscht.
Die Darstellung der HTML-Mails muss vom Empfänger natürlich auch unterstützt werden. Wenn dieser, z.B. die Option "HTML" deaktiviert hat, dann funktioniert das schon nicht mehr.
Wenn der Empfänger die Regel erstellt hat, HTML Mails zu löschen auch nicht.
Ich würde den Inhalt nur als Text versenden, oder noch besser, wenn Bilder usw. dabei sein sollten, das Word-Dokument als PDF erstellen und als Anhang versenden.
Ansonsten kommst du nicht drum herum, das ganze im Word-Dokument bereits mit allen HTML formatierungen aufzubereiten.
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige