Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellformat für Zeitraum?

Zellformat für Zeitraum?
S.
Guten Morgen liebe Herber Excel-Gemeinde!
Ich habe einen Wert in meiner Arbeitsmappe, der als Datum formatiert ist und auf den ich aus verschiedenen Tabellenblättern zugreife (es dient sozusagen als Variable).
Wenn ich dieses Datum nun auf verschiedenen Tabellenblättern ausgeben möchte, ändere ich einfach das Zellformat nach Belieben.
Beispiel:
Ich möchte in einer Zelle "Datum: tt.mm.jjjj" ausgeben. Dann ändere ich das Zellformat einfach auf "Datum: "dd.mm.yyyy und referenziere dann zum ursprünglichen Datum.
Wie muss ich nun aber vorgehen, wenn ich ein Start- und ein Enddatum, also einen Zeitraum habe? Geht das dann auch über das Zellformat?
Also z.B. "Zeitraum tt1.mm1.jjjj1 - tt2.mm2.jjjj2" - Wie muss das entsprechende Zellformat aussehen, sodass ich nur die beiden Daten (Startdatum und das Startdatum + 13 Tage) in die Zelle laden muss?
Vielen Dank schon einmal und guten Start in den Tag!
S. Lutz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellformat für Zeitraum?
12.08.2009 10:13:43
Rudi
Hallo,
nur mit Format geht es nicht.
="Zeitraum: " &Text(A1;"TT.MM.JJJJ") &" bis " &Text(A1+13;"TT.MM.JJJJ")
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige