Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen

Zählen
Walter
Hallo Excelfreunde,
Ich habe eine Matrix mit 130 Spalten und 80 Zeilen, in den Zeilen sind zellen unterschiedlich gefüllt.
Nun sollen in den Spalten die gefüllten zellen pro Zeile gezählt werden.
Also Anzahl gefüllten Zellen in den Zeilen B8;B22;B23;B34;B45;B66.
Ich möchte aber nur die Zeilen Nummer eingeben.
Danke für die Hilfe
Gruß
Walter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zählen
17.08.2009 18:04:55
jockel
hi Walter, ich würde das mit ADRESSE() und INDIREKT() lösen...:
Tabelle1
 A
12
23

verwendete Formeln
Zelle Formel
A2 =SUMMENPRODUKT((INDIREKT(ADRESSE(A1;2)&":"&ADRESSE(A1;131))<>"")*1)

Tabellendarstellung in Foren Version 4.16



cu jörg
ein feedback wär ganz reizend
Anzeige
AW: Zählen
17.08.2009 18:36:51
Walter
Hallo Jörg,
Deine Formel zählt alle Zellen in der spalte.
Ich suche aber nur den Inhalt von ausgewählten Zeilen.
Walter
AW: Zählen
17.08.2009 18:39:50
Herbert
Hi,
das geht dann aber nur mit VBA!
mfg Herbert
AW: schade... Zählen von zellen einer...
17.08.2009 19:45:34
zellen
...ausgewählten zeile... hi Walter, du hast dann die formel nicht verstanden oder nicht getestet... ich hatte dich so verstanden: von spalte B bis EA (131. spalte) soll eine vorgegebene zeile durchsucht werden. diese vorabe steht in meinem beispiel in A1... hier also von B2 bis EA2...

cu jörg
ein feedback wär ganz reizend
Anzeige
AW: schade... Zählen von zellen einer...
18.08.2009 02:28:36
zellen
Danke an Alle für die Hinweise.
Wäre zu schön gewesen.
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Na, ist es doch auch...
18.08.2009 04:10:55
Luc:-?
Weiß nicht, was dein Problem ist, Walter?!
Du kannst doch bspw mit A1:A6: {=WAHL(ZEILE($A1:$A6);ANZAHL2(B8:EA8);ANZAHL2(B22:EA22);ANZAHL2(B23:EA23);ANZAHL2(B34:EA34);ANZAHL2(B45:EA45);ANZAHL2(B66:EA66))} diese Zellen auch zeilenweise ganz direkt zählen und dann anschließend summieren oder wer-weiß-was damit machen. Oder hast du dich so unklar ausgedrückt, dass dich keiner versteht...?
Gruß Luc :-?
AW: schade... Zählen von zellen einer...
18.08.2009 09:45:03
zellen
hi Walter, dann lad doch (d)eine (beispiel)datei hoch und beschreib dort, was du genau haben willst... (evtl. mit händisch eingetragenen ergebnissen...) vielleicht haben dich ja wirklich die beteiligten falsch verstanden...
cu jörg
Anzeige
Was ist im nördl N-Hessen los? owT
20.08.2009 15:51:54
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige