Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Change-Ereignis

Change-Ereignis
Ludwig
Hallo Experten
Ein Change-Ereignis fange ich mit folgendem VBA-Code ab:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Select Case Target.Address
Case Range("Da").Address, Range("Di").Address
Call Berechnungen.MasseMantel
End Select
Jetzt wird Range("Da") allerdings über ComboBox1 geändert - meine Sub reagiert nicht!
Was kann ich tun ohne eine Sub ComboBox1_Change() zusätzlich zu schreiben?
Für eine Antwort vielen Dank im voraus!
MfG
Ludwig

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Change-Ereignis
20.08.2009 13:58:37
Daniel
Hi
naja, ne kleine Combobox1-Sub wirst du schon schreiben müssen, denn das ändern eines Zellwertes über die Combobox löst nunmal kein Change-Event aus.
Das Makro ist aber kurz und könnte so aussehen:
Private Sub ComboBox1_Change()
Call Worksheet_Change(Range("DA"))
End Sub
wenn beide Makros im gleichen Modul stehen sollte das funktionieren.
Dies ist der Fall sein, wenn die Combobox ein Steuerelement auf der gleichen Seite ist.
sollte die Combobox zu einer Userform gehören und damit der Code in einem anderen Modul stehen, _ dann müsstest du aus der "

Private Sub Worksheet_Change" eine "Public Sub Worksheet_Change" machen, damit es  _
funktioniert.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Change-Ereignis
20.08.2009 14:05:49
Ludwig
Danke Daniel
Und das alles nur weil ich meine mühsam erarbeiteten Fuctions wieder los werden muß!!!
(Sie sind Zeitraubend und unberechenbar)
Gruß
Ludwig

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige