Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelbeispiel

Formelbeispiel
anke2245
Hallo Excelexperten,
ich habe mal wieder ein Problem.
Ich möchte aus einer Datei herausfiltern, wieviel Spiele, aller Einzelspieler, mit 3:0,3:1 oder 3:2ausgegangen sind. genau so auch unmgekehrt; also 0:3, 1:3, 2:3.
Ich habe mit der Formel begonnen: " wenn(und( " , aber dass ist ja unheimlich aufwendig.
Gibt es eine leichtere Lösung?
Danke " Anke "

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formelbeispiel - Nachfrage
02.09.2009 11:47:52
{Boris}
Hi Anke,
stehen die Ergebnisse in EINER Zelle oder in 2?
Grüße Boris
AW: Formelbeispiel - Nachfrage
02.09.2009 12:24:48
anke2245
Hi Boris,
die Ergebnisse stehen in 2 Zellen
Beispiel: B6= 3 ; C6= : , D6= 1
Danke " Anke "
Kreuztabelle
02.09.2009 12:47:50
{Boris}
Hi Anke,
Ergebnisse stehen in B2:B100 und D2:D100.
Fertige Dir ne Kreuztabelle an:
G2:G11: Zahlen 0 bis 9
H1:Q1: ebenfalls die Zahlen 0 bis 9.
In H2:
=SUMMENPRODUKT(($B$2:$B$100=$G2)*($D$2:$D$100=H$1)*ISTZAHL($B$2:$B$100))
und die Formel bis Q11 kopieren.
Grüße Boris
AW: Kreuztabelle
02.09.2009 12:53:43
anke2245
Hallo Boris,
ich habe vergessen hinzu zu schreiben, dass sich die Ergebnisse nicht im selben Tabellenblatt befinden, sondern jeder Spieler hat ein eigenes Tabellenblatt.
Das erschwert natürlich die Aufgabe ungemein.
Mit der Kreuztabelle ist schon toll, wenn alle Ergebnisse sich in einem Tabellenblatt befinden.
Ich habe bei Euch schon in fast allen Beispielen herumgestöbert, nichts gefunden; deshalb dachte ich, dass ihr vielelicht andere Vorschläge habt.
Danke " Anke "
Anzeige
Warum...
02.09.2009 12:58:33
{Boris}
Hi Anke,
...beschreibst Du Dein Problem nicht direkt vollständig?
Wenn Du es pro Spieler haben möchtest, dann musst Du auch pro Spieler ne Kreuztabelle anlegen.
Willst Du es gesamt, dann geht das auch per Formel - nur dann hätte ich jetzt gerne alle notwendigen Angaben / Koordinaten.
Grüße Boris
AW: Warum...
02.09.2009 14:02:03
anke2245
Hallo Boris,
Entschuldigung, aber so bedacht wie ihr , kann ein Laie das nicht unbedingt darlegen.
Wir sind 112 TT - Spieler in der Abteilung; diese auf 16 Mannschaften a 7 Spieler aufgeteilt.
Jede Mannschaft hat 10 Pflichtspiele pro Halbsaison, also 20 Spiele pro Saison; wobei jeder Einzelspieler bis zu 2 Begegnungen pro Pflichtspiel haben kann. Also max. 40 Spielergebnisse zustande kommen können.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich für jeden Spieler eine Seite eingerichtet habe, wo der gegnerische Verein und die jeweiligen Gegner eingegeben habe.
Beispiel: Zelle A7= Meyer; Zelle B7= - ; Zelle C7= Schulze Zelle D7 = 3 ; Zelle E7 = : ; Zelle F7 = 1
so diese Formation habe ich 20 Zeilen untereinander eingegeben, logischerweise ohne Ergebnisse und Namen.
Jetzt wollte ich mir ein Tabellenblatt aufbauen, wo ich bei Jedem Spieler die Häufigkeit seiner Ergebnisse
erkennen kann.
Es kann ja sein, dass ein Spieler 8 von zehn Spielen verloren hat, alle mit 2:3, also sehr knapp; ein anderer Spieler alle Spiele gewonnen hat, alle mit 3:2 , also auch sehr knapp.
Beide Spieler werden lt. Statistik in anderen Welten geführt.
Da bin ich aber mal gespannt, ob ich mit Deiner Hilfe, solch eine Ergebnisliste aufbauen kann.
Danke " Anke "
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige