Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen vergleichen

Tabellen vergleichen
Marco
Hallo und Guten Abend,
ich benötige nochmal eine Hilfestellung, ich möchte 2 Tabellen blätter vergleichen.
Blatt 1(Planung) hat in Spalte A ca. 1000 Kontonummern und Blatt 2 (Auswertung) hat in Spalte A ca. 450 Kontonummern.
Wenn ich jetzt die Werte der Auswertung über Sverweis in meine Tabelle Planung Spalte B übertrage fehlen mir immer einige Werte, so das meine Tabelle Auswertung wohl einige Kontonummern hat die in der Planung nicht enthalten sind.
Die Auswertung liefert immer nur die bebuchten Konten, also die Anzahl ist variabel es können 450, aber auch 1200 sein.
Ich möchte gerne vorab prüfen welche Konten in der Auswertung enthalten sind, die nicht in der Planung vorhanden sind und diese vielleicht markieren, damit ich die Tabelle Planung anpassen kann.
Habe schon so einiges probiert, aber es will nicht gelingen.
Danke für eurere Hilfe.
Gruß Marco

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Zählenwenn ...
17.09.2009 23:34:37
Matthias
Hallo
sollte das nicht so funktionieren
=ZÄHLENWENN(Planung!$A$1:$A$1000;Auswertung!A1)
Ist also die KtoNr. in A1 aus Blatt "Auswertung" auch im Blatt "Planung"(A1:A1000) vorhanden
bekommst Du einen Wert >0 (somit sind sie ja indirekt markiert)
oder ich versteh Deine Frage falsch
Gruß Matthias
AW: Tabellen vergleichen
18.09.2009 08:06:05
Hajo_Zi
Hallo Marco,
es geht ja nur um eine Spalte. Vielleicht findest Du hier einen Ansatz http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=69

Anzeige
AW: Tabellen vergleichen
18.09.2009 19:50:36
Marco
Danke Hajo das ist genau das was ich gesucht habe.
Mit dem Makro 02 kann ich sehen welche Konten in der Planung nicht vorhanden sind.
Vielen dank dafür.
Danke auch an Matthias für den Vorschlag.
Marco

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige