Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel - Outlook

Excel - Outlook
Melek
Hallo!
Habe in diesem Forum die Frage schonmal gestellt. Formuliere sie ein Bisschen um, damit sie etwas verständlicher wird.
Ich öffne in Outlook 2003 einen vergangenen Termin z.B. eines Kunden und vergebe einen neuen. Jetzt
mache ich in dem großen Textfeld einige Notizen bzgl. des Termins. Diese Einträge (bzw. immer die letzten)
sollen dann in eine Excel-Datei kopiert werden, welche fortlaufend die Notizen zu dem Kunden enthält.
LG Melek

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel - Outlook
20.09.2009 19:37:59
MichaV
Und wo ist die Frage?
AW: Excel - Outlook
20.09.2009 20:03:15
MichaV
Nö, er wollte sie ja umformulieren, damit sie verständlicher wird. Aber nun hat er sie ganz vergessen zu stellen....
AW: Hi Micha, Hi Melek
20.09.2009 20:21:24
Oberschlumpf
Hi Micha
Meleks Frage steht im ersten Thread:
Ich möchte aus Outlook/Kalender/Termin den letzten Eintrag, den ich im großen Textfeld unter der Datums- und Zeitangabe gemacht habe in eine bestimmte Zelle in einem excel-Tabellenblatt kopieren. Geht so etwas mit einem VBA-Modul?
Hi Melek
Du hattest mich mit deinem Bsp
12.10.2009 12:00 Uhr Treff mit Herrn Mustermann geplant

und deiner darauf folgenden Aussage
Jetzt mache ich in dem großen Textfeld einige Notizen bzgl des
Termins.

ziemlich irritiert, weil doch "Treff mit Herrn Mustermann" im Terminbetreff und nicht im Terminbody steht, oder?!?
Jetzt habe ich dir mal ein Bsp "gebastelt":
Userbild
Nun sag du uns, welchen Text genau (wiederhole ihn aus meinem Bps bitte) aus meinem Bsp du in deine Excel-Datei haben willst.
Aber nix desto trotz.
Ohne eine Datumsangabe an Ecxel weiß zumindest ich nicht, wie man deine Frage lösen kann.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Hi Micha, Hi Melek
20.09.2009 23:36:56
Melek
Hi MichaV,
sorry habe in der Tat vergessen, die Frage zu formulieren.
Hallo Thorsten,
der Text, den ich meine, steht nicht im Betrefffeld ...
In Deinem Beispiel würde es folgender Text sein, welchen ich in eine Excel-Datei kopiert haben möchte:
Dieses Feld, in das ich den Text schreibe, ist für mich
"das große Feld unterhalb von Datum und Uhrzeit"
wie Du es beschreibst
Wahrscheinlich warst Du deshalb irritiert, weil ich in dieses "große Feld" auch nochmal den Termin mit Datum und Uhrzeit hineinschreibe, damit ich weiß, von welchem Termin die jeweilige Notiz ist.
z.B.
15.09.2009 15:00 Uhr Zweites Treffen mit Herrn Mustermann
10.09.2009 12:00 Uhr Erstes Treffen mit Herrn Mustermann
LG Melek (w)
Anzeige
für alle
21.09.2009 01:08:54
Oberschlumpf
Hi Melek
Schön, dann wäre das ja nun geklärt, welchen Text aus welchem Eingabefeld du in Excel übertragen möchtest.
Und eigentlich lieferte ich dir ja schon dafür einen Bsp-Code, der eigtl genau das erledigt, was du möchtest - einzige Einschränkung: mein Code "verlangt" ein Datum.
Aber ich weiß noch immer keine Lösung, wie ich - welchen Termin auch immer - ohne Angabe von wenigstens eines Datums einen Termin in Outlook ansprechen soll.
Daher bin ich raus...weil ich keine Lösung weiß.
Viel Glück, dass ein anderer Antworter mehr weiß.
Ciao
Thorsten
dann lass auch offen!
21.09.2009 07:59:24
MichaV
noch offen
(und immernoch keine Frage formuliert...)
Anzeige
AW: dann lass auch offen!
21.09.2009 08:47:37
Oberschlumpf
Hi Micha
Tschulligung, aber danke, dass du drauf geachtet hast (offen lassen).
Und was genau fehlt dir noch, um vielleicht eine Lösung für Meleks Problem zu erstellen?
Er schrieb doch in seinem ersten Thread (auf den Robert freundlicherweise hinwies), was Melek erreichen möchte. Und ich - genau so freundlich, wie ich bin - wiederholte in diesem Thread die Frage von Melek.
Ich tu es gern noch mal:
Zitatauszug:
...Ich möchte aus Outlook/Kalender/Termin den letzten Eintrag, den ich im großen Textfeld unter der Datums- und Zeitangabe gemacht habe in eine bestimmte Zelle in einem excel-Tabellenblatt kopieren. Geht so etwas mit einem VBA-Modul?...
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: dann lass auch offen!
21.09.2009 09:00:54
MichaV
:o) und ich beziehe mich auf DIESEN Thread in dem er sagte dass er die Frage umformuliert weil die erste Frage (auf die Du Dich beziehst) wohl unverständlich ist. Und das hat er nicht gemacht, darauf wollte ich nur hinweisen :o)
Gruß- Micha
AW: dann lass auch offen!
21.09.2009 11:10:16
Melek
Danke Thorsten.
Hallo MichaV,
ich habe jetzt verstanden, dass Du genaue Angaben brauchst, um Dich zu meinem Problem äußern zu können. Ich denke in der Zwischenzeit solltest Du dank auch Thorstens Hilfe, dennoch verstanden haben, worum es bei meiner Anfangsfrage oder später Problem (da keine Frage formuliert!) ging.
Sollte das allerdings der einzige Aspekt sein, den Du nach wie vor beisteuern kannst, dann finde ich es mitllerweile ehrlich gesagt etwas am Thema vorbei und langweilig.
Andrerseits redest Di die ganze Zeit von "er". Welche Angaben hast Du eigentlich dazu? Wie ich sehe kannst Du manchmal sehr wohl etwas weiterdenken, auch wenn Dir genaue Angaben fehlen.
LG Melek (weiblich)
Anzeige
@Melek
21.09.2009 11:32:00
MichaV
Hei Melek,
ich antworte weil ich direkt angesprochen werde, das macht man doch so, oder? Und ja, es ist langsam langweilig und am Thema vorbei.
Zu Deinen geschlechtsspezifischen Fragen: Ich habe Dein Geschlecht natürlich überprüfen lassen :o) http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=430
... im, Ernst: Auch wenn es Dir nicht gefällt, "Er" ist in diesem Falle das generische Maskulinum, Du bist warst ein allgemeiner Fragesteller. Melek ist nun mal in meinen Ohren nicht so eindeutig weiblich, und andere Anhaltspunkte hatte ich ja nun mal nicht.
Und wie Du siehst denkt man(n) oft falsch wenn genaue Angaben fehlen.
Gruß- Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige