Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Change und Mehrfachoperation

Worksheet_Change und Mehrfachoperation
Joachim
Ich habe folgende Funktion, die bei Änderungen in einer Spalte eine Neukalkulation durchführt:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Column = 4 Then
Application.CalculateFullRebuild
End If
End Sub

Dies war wichtig, da an einer anderen Stelle Makros auf die Daten zugreifen und ich nur so die Aktualisierung automatisiert hinbekomme.
Jetzt will ich die Sensitivitäten darstellen und habe eine kleine Tabelle aufgebaut, die sich auf Daten in der Spalte 4 bezieht. Die Ermittlung erfolgt mit der Funktion (über Daten/Tabelle)
{=MEHRFACHOPERATION(D4;D10)
Nun ist es so, dass die oben aufgeführte Neukalkulation nicht jedesmal ausgeführt wird und die Ergebnisse in der Tabelle alle gleich sind.
Hat jmd eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
ThanX vorab.
Joachim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Worksheet_Change und Mehrfachoperation
28.09.2009 09:33:00
Adelhorst
Hallo Joachim.
Zitat:
"Dies war wichtig, da an einer anderen Stelle Makros auf die Daten zugreifen und ich nur so die Aktualisierung automatisiert hinbekomme."
Ich nehme mal an, dass die benannten Macros selbsterstellte/benutzdefinierte Macros sind.
Übergebe diesen Macros doch einfach die Spalte 4 als Argument, dann werden diese Macros entsprechend neu berechnet, und benötigst das dargestellte Programmfragment im Worksheet_Change-Ereignis nicht mehr.
Gruß Adelhorst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige