Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehr als 8 Stunden? Dann...

Mehr als 8 Stunden? Dann...
Uwe
Guten Morgen zusammen!
Als Anlage hab ich nunmehr eine Beispielarbeitsmappe beigefügt. Mit Hilfe derer ermittele ich (via VBA) die Summe der Stunden, für die "Tagegeld" anfällt. Nun ist`s aber so, das ich nicht die Summe der Stunden im Spalte C benötige, sondern die aufgrund der Summe (Spalte B-A) dazugehörigen Eurobeträge. Hierbei gelten die folgenden Bedingungen:
Summe der Spalte B-A kleiner 8:00 Stunden = 0,00 Euro
Summe der Spalte B-A größer oder gleich 8:00 Stunden = 6,00 Euro
Summe der Spalte B-A größer oder gleich 14:00 Stunden = 12,00 Euro
Wie schon beschrieben, benötige ich die Beträge, nicht aber die Summe der Zeiten in Spalte C. Die Lösung dazu einmal mehr via VBA
Bestimmt hat den wieder wer von Euch eine Idee zum gewußt wie...
Die Datei findet sich unter:
https://www.herber.de/bbs/user/64645.xls
Besten Dank für Eure Hilfe.
Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
etwas andere Formel
24.09.2009 11:44:06
Erich
Hi Uwe,
.FormulaLocal = "=6*((B9-A9>=8/24)+(B9-A9>=14/24))"
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Rückmeldung? Seeehr gerne...
24.09.2009 11:59:28
Uwe
Hallo Erich!
Des Rätsels Lösung war schlicht perfekt! Genau das, was ich erreichen wollte.
Vielen Dank.
Gruß
Uwe
PS: Hab im Augenblick einige solcher "Kleinigkeiten", die mir zur Zeit immer noch große Mühe machen. Wäre nett, so Du mir dabei erneut behilflich sein könntest. Ich meld mich wieder...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige