Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktion -Ergebnisliste

Suchfunktion -Ergebnisliste
Joachim
Hallo,
ich hab im Archiv eine Suchfunktion gefunden und sie schon teilweise für mich angepasst.
Urspr. Suchfunktion: https://www.herber.de/bbs/user/23712.zip
Leider gibt sie das Ergebnis in "gefundener Eintrag", "Zellposition" und "Tabellenblatt" aus.
Ich durchsuche eine Tabelle mit Nummer, Bezeichnung, Strasse, PLZ, Ort, ...
Ich hätte gerne im Ergebnis die Überschriften dabei UND den kompletten Datensatz, also so:
Nummer Bezeichnung Strasse PLZ Ort
10011 Haus Müller Meiserstr. 1 99999 Musterort
Die Zellposition wird ja bestimmt (z. B. $B$9), Tabellenblatt brauche ich nicht, ich hab nur eine, die ich durchsuche.
Vielen Dank für eure Hilfe
Joachim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Suchfunktion -Ergebnisliste
25.09.2009 10:43:54
PointOfView
Hallo Joachim,
ich hatte vor langer Zeit mal das gleiche Problem und eine grobe Hilfedatei im Internet gefunden (weiss leider nicht mehr wo). Diese habe ich dann auf meine Bedürfnisse angepasst. Vielleicht kommt das Deinen Vorstellung recht nahe.
https://www.herber.de/bbs/user/64695.xls
Mit freundlichen Grüssen
PointOfView
Oliver
AW: Suchfunktion -Ergebnisliste
25.09.2009 14:51:28
Joachim
Hallo Oliver,
ich hab gestern mich lange damit beschäftigt.
Ich hab das Makro nun umgeschrieben, angepasst und es läuft auch, so wie gewünscht.
Ein einziger "Schönheitsfleck" bleibt noch:
findet man den Suchbegriff mehrmals in einer Zeile, dann werden die auch ausgegeben. Ich will das noch unterdrücken, klappt aber leider noch nicht.
Gruss
Joachim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige