Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Addins - Analyse-Funktionen

Addins - Analyse-Funktionen
ptonka
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich erhalte Excel-Dateien aus dem englischsprachigen Raum. In diesen Dateien wurde mit Funktionen aus dem AddIn "Analysefunktionen" gearbeitet (EOMONTH, EDATE etc.).
Diese funktionieren bei meiner Version nicht (Excel 2003) und bringen immer #NAME.
Wie erreiche ich, dass ich auf meinem Rechner sowohl mit der englischsprachigen als auch mit der deutschsprachigen Version der Funktionen arbeiten kann.
Ich möchte also sowohl mit EOMONTH als auch mit MONATSENDE arbeiten können.
Ist das überhaupt möglich und falls ja wie?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Ptonka

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Addins - Analyse-Funktionen
24.09.2009 15:01:43
ptonka
Hi,
das ist zwar ganz nett, aber nicht die Antwort auf meine Frage.
Gibt es die Möglichkeit xla's zweisprachig zu installieren?
Ich werde doch nicht jede Datei die mehrer hundert Funktionen enthält "übersetzen".
Gruß,
Ptonka
AW: Addins - Analyse-Funktionen
24.09.2009 15:14:13
Rudi
Hallo,
das ist die Krux.
Besorge dir die engl. Addins. Evtl. klappt's dann.
Gruß
Rudi
AW: Addins - Analyse-Funktionen
24.09.2009 15:19:48
ptonka
Hallo zusammen,
noch einmal die Kernfrage: Geht beides ?
Gruß,
Ptonka
AW: Addins - Analyse-Funktionen
24.09.2009 17:22:42
Rudi
Hallo,
warum probierst du es nicht aus?
Meines Wissens ruft die ATPVBADE.XLA nur Funktionen aus einer DLL auf. Wenn du das englische Addin installierst, sollte die englische Arbeitsblattfunktion auf die gleiche Funktion in der DLL verweisen.
Gruß
Rudi
Anzeige
Unter xl9 ging wohl noch beides,...
25.09.2009 04:39:18
Luc:-?
...Rudi,
jedenfalls wdn mir da stets beide Fktsnamen angezeigt.
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige