Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechnung

Rechnung
Mathias
Hallo ZUsammen,
ich habe eine Frage ,ich habe auch schon das Forum durch sucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe mich als Kleinunternehmer angemeldet und möchte nun eine Variante mit Excel zum Rechnungen schreiben. Da ich ja Kleinunternehmer bin muss ich keine Mwst ausweisen und daher sollte ja auch die Rechnungsstellung anders aussehen. Hat da zufällig schon jemand mal was gebastelt?. Wenn nicht hätte ich eine Frage wie ich es machen kann eine fortlaufende Rechnungsnr. zu erstellen. Jedes mal wenn ich das Rechnungsprogramm öffne sollte auch eine neue Re-Nr drann stehen?
Würde mich riesig freuen , wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
Mathias

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Rechnung
03.10.2009 15:42:32
Steffen
Hallo Mathias,
zum einen bietet Excel hierzu eine Vorlage an
und zum anderen würde ich die Rechnungsnummer als Variable deklarieren und im Workbook_open Ereigniss diese dann hochzählen lassen.Wobei noch eine zusätzliche Funktion Sinnvoll währe:
Damit nicht bei "jedem "öffnen der Mappe gleich hochgezählt wird wenn noch gar keine Eingabe nach dem Schließen gemacht wurde,könntest du es mit einem True/False entweder bei Bevor_Print od Bevor_Save Ereigniss abfangen .
Grüße Steffen
AW: Rechnung
03.10.2009 15:59:37
Mathias
Hallo Werner,
leider treffen die Rechnungen nicht für mich als Kleinunternehmer zu. Ich darf keine Mwst ausweißen. Von dem her denke ich , müsste es etwas anders aussehen.
Gruß
Mathias
AW: Rechnung
03.10.2009 16:05:55
werner-schmidt
Hallo Mathias
dann lösche doch einfach die Zeile mt der Mehrwertsteuer oder verstehe ich was verkehrt?
Tschüs Werner
AW: Rechnung
03.10.2009 16:17:30
werner-schmidt
Noch ein
http://www.mr-maniac.de/excel/
unter Download Rechnung
den hab ich mir früher schon malruntergeladen
Im Reiter "Rahmenbedingungen" die MWST. auf 0 setzen
und bei "Produkte" UST auf 0 setzen.
Tschüs Werner
Anzeige
AW: Rechnung
03.10.2009 18:12:47
Mathias
Hallo Werner,
offensichtlich hast du diese Vorlage nicht das erste mal vor dir und ist eigentlich genau dass was ich suche . Wie kann ich jetzt Artikel in die Rechnung einfügen? Kann ich mir meine Produkte aussuchen vom Blatt Produkte ? Oder muss ich die Bestellten Waren ind das Blatt Produkte eintragen?.
Gruß
Mathias
Und danke für deine/Eure Hilfe
AW: Rechnung
03.10.2009 19:07:23
Mathias
Hallo Werner,
ok habs zuvor verstanden danke. Lässt sich das mit der Rechnungsnummer noch iergentwie einbauen? Und iergent etwas rechnet noch falsch kann ich dir mal meine Rechnung die ich mir down geloadet habe per Mail schicken?
Wenn ich jetzt noch aus eine Liste die Versandart, Zahlungsart und Versandkosten eintragen möchte geht das iergentwie?
Gruß
mathias
Anzeige
AW: Rechnung
03.10.2009 19:14:17
werner-schmidt
Hallo Mathias
mail sie mir mal sonst machen wir beide den Alleinunterhalter
HW_Schmidt@gmx.de
Tschüs Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige