Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Webabfrage Problem

Webabfrage Problem
Born
Hallo,
ich kenne mich mit Excels-Webabfragefunktion eigentlich ganz gut aus aber hier
weiß ich mir keinen Rat mehr. Kann vielleicht jemand von Euch helfen?
1. Ich habe bei einer Webabfrage die Website, die ich importieren möchte
im Excel Dialogfeld Webabfrage. An der Darstellung der Site im Excel Webabfrage-
Dialogfeld ist nichts ungewöhnlich. Die Site wird vollständig abgebildet.
2. Ich kann die mit den Tabellenmarkern diejenige Tabelle markieren, die ich importieren
will.
3. Ich klicke auf importieren.
4. Nach einer kurzen Pause bekomme ich die Meldung
"https:/...konnte nicht geöffnet werden. Die Internet-Website meldet, dass das angeforderte
Element nicht gefunden werden konnte. (HTTP/1.0.404)"
Das heißt, das Excel nicht schafft, die Site, die es schon im eigenen Dialogfeld hat, in eine
Excel-Tabelle zu importieren. Ich versteh das nicht.
Es handelt sich um eine https Seite mit Login.
Hat jemand eine Idee?
Many thanx,
Born
PS: Ich weiß, daß ich diesen Thread schon am Samstag eingestellt habe. Leider wußte da keiner einen Rat.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Webabfrage Problem
26.10.2009 12:31:37
MichaV
Hei,
öffne die Seite mal im Browser und logge Dich ein. Dann öffne einen neuen Tab (oder Browser-Fenster) und kopiere die Adresse aus dem 1. Fenster da rein. Hier solltest Du keinen Zugriff auf die Seite haben. Das gleiche passiert in Excel. Die Vorschau und die Abfrage sind zwei verschiedene Anfragen an den Server, und bei der zweiten Anfrage kannst Du Dich nicht eingeloggen.
Gruss- Micha
AW: Leider nicht
26.10.2009 15:32:31
MBorn
Hallo Micha,
leider nicht. Das hab ich natürlich auch schon probiert. Die Seite läßt sich
im Browser in einem anderen Fenster öffnen, (vermutlich, da IE das Cookie
gespeichert hat). Müßte sich also auch in der Excel-Webabfrage öffnen lassen, oder?
Gruß,
Born
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige