Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textfeld markieren

Textfeld markieren
David
Hallo.
... mein Projekt schreitet fort...
diesmal nur ein kleines "Problem":
Der Benutzer soll verschiedene Textfelder ausfüllen, die dann nach einem Klick in die Tabelle übernommen werden. Anschließend soll der Cursor wieder im ersten Eingabefeld stehen, welches dann aber komplett markiert sein soll (die vorherigen Eingaben sollen drin stehen bleiben, da oft gleichartige Datensätze eingegeben werden).
Mit TextfeldXYZ.SetFocus kann ich ja erreichen, dass ein bestimmtes Textfeld aktiviert wird. Wie erreiche ich es aber, dass auch gleich der darin stehende Text komplett markiert wird?
Danke und Gruß
David

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textfeld markieren
28.10.2009 11:15:40
Rudi
Hallo,
so:
  With TextBox1
.SetFocus
.SelStart = 0
.SelLength = Len(.Text)
End With

Gruß
Rudi
AW: Textfeld markieren
28.10.2009 11:28:40
David
Hallo Rudi,
genau so, danke.
Gruß
David
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige