Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte formatierung

bedingte formatierung
frank
Hallo!
bin seit langer zeit mal wieder hier, um nach rat zu fragen.
in meiner tabelle (kalender) nutze ich die bedingte formatierung mit der befehlszeile
=NICHT(ISTNV(VERGLEICH(A3;FERIEN;0)))
in dem bereich FERIEN sind datumsangaben, die mit bestimmten kriterien verknüpft sind.
d.h. es stehen u.u. nicht überall in dem bereich datumsangaben. (weil keine ferien)
ist nun in der zelle mit der bedingten formatierung ebenfalls keine datumsangabe tritt diese foramatierung ein. (nicht erwünscht)
gibt es hier eine möglichkeit in der bedingten formatierung der zelle? wäre einfach die sauberste lösung!
gruß von der ostfrisischen küste
frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
was .. bedingte Formatierung
28.10.2009 12:26:43
Mike
Hey Frank,
was konkret soll nun - nebst richtiger Gross- und Kleinschreibung -
gemacht werden?
"ist nun in der zelle mit der bedingten formatierung ebenfalls keine datumsangabe tritt diese foramatierung ein. (nicht erwünscht) gibt es hier eine möglichkeit in der bedingten formatierung der zelle? wäre einfach die sauberste lösung!" -> tönt für mich etwas wirr.
Gruss
Mike
AW: was .. bedingte Formatierung
28.10.2009 14:48:44
frank
Hallo Mike,
Ich habe eine Mappe mit einem Kalender der beeinhaltet eine Monats-, bzw. als Gesamtheit eine Jahresübersicht.
In dieser Übersicht sind die Wochentage fix und das Datum ordnet sich diesen Tagen zu.
Beispiel:
JANUAR 2009
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
usw.
In diesem Beispiel ist Montag bis Mittwoch in der ersten Reihe keine Datumsangabe, da sich das Datum automatisch den Wochentagen zuordnet.
In einem Bereich "FERIEN" (andere Mappe) erscheinen, nach einem automatischem Abgleich, nur dann die Datumsangaben, wenn tatsächlich Ferien sind. D.h. einige Zellen bleiben ohne Datumsangabe, wenn an diesem Tag kein Ferientag ist.
In meinem Monatskalender soll nun über die Bedingte Formatierung durch die Formel =NICHT(ISTNV(VERGLEICH(A3;FERIEN;0))) der entsprechende Tag farblich gekennzeichnet werden.
Da in meinem Kalender in einigen Zellen kein Datum ist vergleicht Excel diesen "Wert" mit dem nicht vorhandenen Wert (kein Ferientag) und kennzeichnet diesen dennoch.
Gruß
Frank
Anzeige
AW: was .. bedingte Formatierung
29.10.2009 10:50:34
David
Hallo Frank,
erweitere deine Formel für die bedingte Formatierung:
=UND(A3"";'deine Formel')
dann sollte das klappen.
Gruß
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige