Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kompizierte Formel eventuell unkompliziert erweite

Kompizierte Formel eventuell unkompliziert erweite
Sandra
Hallo Ihr lieben, ich habe mal wieder ein Problem.
Die Datei findet Ihr hier:
https://www.herber.de/bbs/user/65406.xlsx
Es geht um die Formel in Zelle LMN80.
Ich möchte diese Formel so ergänzen bzw. abändern, dass die Zelle LMN80 als Zelle ohne Inhalt ausgeworfen wird, wenn oben in Zelle FGH18 eine "0" steht. Also wenn es keine Skontofrist gibt, soll auch kein Datum ausgerechnet werden.
Habt Ihr eine Idee?
Vor lauter Formel sehe ich nämlich keine Lösung mehr.
DANKE!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kompizierte Formel eventuell unkompliziert erweite
28.10.2009 15:20:33
Fettertiger
Hi Sandra,
probiers mal so:
=IF(F18=0;"";IF(E18="AT";F18+INT((F18+MOD(Q23-2-(MOD(Q23;7)<2)*(MOD(Q23;7)+1);7))/5) *2+Q23-(MOD(Q23;7)<2)*(MOD(Q23;7))-(MOD(Q23;7)<2)-1;IF(E18="WT"; IF((WEEKDAY(Q23+F18+INT((WEEKDAY(Q23;2)+F18)/7)-1;2)=7);Q23+F18+INT((WEEKDAY(Q23;2)+F18)/7)-2; Q23+F18+INT((WEEKDAY(Q23;2)+F18)/7)-1);IF(E18="KT";Q23+F18-1;""))))
Ich habe eine englische version. Falls Du auf deutsch arbeitest, dann solltest Du einfach vor Deine bisherige Formel folgendes stellen: =wenn(f18=0;""; hier geht deine alte formel weiter ... und am schluss noch die Klammer zu: )
Rückmeldung wäre nett!
Gruss
Fettertiger
Anzeige
AW: Kompizierte Formel eventuell unkompliziert erweite
28.10.2009 16:37:19
Sandra
Hey klasse! Es funktioniert. Mal sehen ob es sich auch in der Praxis bewährt.
DANKE DANKE DANKE!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige