Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textfelder zusammenfügen

Textfelder zusammenfügen
Stefan
Hallo,
trotz Versuche, ich bekomme es leider nicht vernünftig hin, obwohl es sooo einfach scheint... :(
Ich habe eine Spalte mit Wörtern. Diese Zellen will ich in einem Feld zusammenfügen.
Also z.B. Spalte A
A1: bla
A2: bla
A3: bla
Ergebnis: blablabla
Mit =VERKETTEN tut das, aber ich müsste für jedes Feld eine Eingabe machen und es sind leider zu viele.
Gibt es da eine bessere Lösung?
Danke und Grüße
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textfelder zusammenfügen
28.10.2009 14:13:52
Stefan
Danke! Hmm, ich bräuchte etwas schnell veränderbares, also so wie das Addieren von Zahlen, die untereinander stehen, da sich die Bereiche permanent ändern. Gibt es so eine Möglichkeit? Ich hatte gehofft über A1:A100 gig das, aber leider ohne Erfolg.
AW: Textfelder zusammenfügen
28.10.2009 14:18:43
Rudi
Hallo,
den Code in ein Modul und schreib einfach in eine Zelle =Bereichverketten(A1:A100)
Gruß
Rudi
AW: Textfelder zusammenfügen
28.10.2009 15:16:33
Stefan
Ah, verstanden. Tut auch. Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige