Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle in Mitte zoomen

Zelle in Mitte zoomen
Karsten
Hallo...
durch einen Suchvorgang wird bei mir eine Bestimmte Zelle angewählt. Da der Inhalt der Zelle länger ist als die Zelle, wird die Zelle zwar im Zeilenumbruch angezeigt, aber ist, wenn sie unten gefunden wird, nicht mehr vollständig im Bild zu sehen. Zoome ich folgendermaßen: ActiveWindow.SmallScroll Down:=1 ist sie zwar vollständig zu sehen, aber wenn der nächste Suchvorgang oben beginnen sollte, ist die gefundene Zelle oben nicht mehr zu sehen. Gibt es einen Befehl, der die aktive Zelle genau in die Mitte des Blattes justiert?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Karsten

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zelle in Mitte zoomen
09.11.2009 14:18:12
Michael
Hallo,
ohne Deinen Code zu kennen, vielleicht so?
ActiveWindow.ScrollRow = Range("Deine Zelle").Row
Grüße
Michael
AW: Zelle in Mitte zoomen
09.11.2009 16:03:25
Karsten
Hallo Michael,
danke, ich hab deinen Befehl so abgeändert: ActiveWindow.ScrollRow = ActiveCell.Row
Damit erscheint die aktive Zelle oben.
Ich bräuchte die aktive Zelle allerdings ganz unten. Kannst du den Befehl dementsprechend umschreiben?
Gruß
Karsten
..was ist "ganz unten" ?
09.11.2009 17:30:27
robert
hi,
deine angaben sind nicht immer leicht zu verstehen :-)
gruß
robert
AW: ..was ist "ganz unten" ?
09.11.2009 20:28:41
Karsten
Hallo Robert,
... die andere Seite von oben. :-)
Ich meine, als letzte Zeile im Sichtbereich (ca.1mm über den Tabellennamen).
Gruß
Karsten
Anzeige
AW: Zeile in der Mitte plazieren
10.11.2009 00:46:00
Daniel
Hi
hier mal ein Makro, mit dem du eine von dir festgelegte Zeilen-Nr in die Mitte des Fensters scrollen kannst:
Sub test()
Dim Zeile As Long
Zeile = 100
With ActiveWindow
.ScrollRow = WorksheetFunction.Max(1, Zeile - .VisibleRange.Rows.Count / 2)
End With
End Sub
Gruß, Daniel
AW: Zeile in der Mitte plazieren
10.11.2009 09:12:18
Karsten
Hallo Daniel,
danke. Nur könntest du aus Zeile = 100 auch Zeile = activecell machen?
Gruß
Karsten
AW: Zeile in der Mitte plazieren
10.11.2009 10:09:55
Karsten
Hallo Daniel,
bin schon selbst darauf gekommen.
ActiveCell.Row
Gruß
Karsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige